Es gibt bei Marius auch die Anleitung das ohne Docker zu installieren, zwar auf einer Synology aber das geht ja ähnlich:
https://<nicht erlaubte aber bekannte url>/how-to-install-nextcloud-on-your-synology-nas/
Die hatte ich zuerst gefunden
Es gibt bei Marius auch die Anleitung das ohne Docker zu installieren, zwar auf einer Synology aber das geht ja ähnlich:
https://<nicht erlaubte aber bekannte url>/how-to-install-nextcloud-on-your-synology-nas/
Die hatte ich zuerst gefunden
Meine 2800er wird in MacOS 26.3.1 nur einmal mit dem Namen angezeigt, d.h. das ist per se kein MacOS Ding sondern ich würde da eher auf der Ugreen Seite suchen
Mein Ersatz läuft bis dato ohne Probleme, ich gehe davon aus dass es sich hier um ärgerliche Einzelfälle handelt. Allerdings waren bei mir die LEDs an der Buchse noch an, aber es blinkte nichts mehr
Guten Morgen,
Paperless ngx hat OCR an Board, gibt es als Docker Anwendung und läuft recht gut
Lol, das sind die gemessenen Werte des Herstellers, da kann man schlecht gegen "argumentieren".
Ich war jetzt eher in der Richtung wie bei Seagate die die gelaufenen Stunden auch komisch reinschreiben und man sie erst umrechnen muss. Die SSDs sind vom Juni diesen Jahres, da laufen die Docker Apps drauf und das einzige was mal ordentlich geschrieben hat war Immich mit seinen Indizes.
Also ich traue diesen Werten nicht so ganz, demnach sollen meine beiden 480 GB SSDs bereits 9,63 und 6,2 TB "Data Units Written" haben, die kommen beide bisher nicht über 90 GB an Füllung, und die Daten ändern sich jetzt nicht unbedingt dauernd, das einzige was da ab und an geändert wird sind die Indizes von Immich wenn neue Bilder rein kommen.
Wo finde ich denn diese Liste?
Ich hab überall webmin drauf wo es drauf geht (außer auf der PVE selbst). Ist aus der Historie gewachsen weil ich seit jeher webmin drauf packe wenn ich was mit Linux mache, d.h. vertrautes Heim...
Hast Du denn den Bonjour Dienst aktiviert?
Ich hab meine NAS im Finder unter "Orte" gelistet, dort drauf geklickt zeigt mir alle freigegebenen Ordner
*edit* egal ob ich neustarte oder die NAS offline war, sobald sie online kommt erscheint die NAS im Finder unter "Orte".
Hallo
Nach dem Start Deines Macs, wenn Du den Finder öffnest, dann auf "Gehe zu" und dann "Mit Server verbinden" klickst, dort dann "smb://<IP-Adresse-des-NAS>" eingibst, findet er dann dein NAS bzw. frag Dich nach den credentials?
Chagn müssten die beiden user [monuser] und [nut] nicht "upsmon secondary" sein wenn die USV weder mit der Synology noch mit der UGreen direkt verbunden ist? Steht zumindest so in der Doku von nut (https://networkupstools.org/docs/man/upsmon.html)
War ein Corsair CMSX16GX5M1A4800C40, den ein Kollege auch verbaut hat und keine Probleme damit in seiner DXP2800 hat.
Hab den auch und auch keine Probleme damit, allerdings gab es schonmal eine Meldung hier, dass genau dieser Riegel Probleme bei der jeweiligen Person gemacht hat, ist wohl in schmaler Grat das ganze.
Müsste der Status der Festplatten nicht auch in der Speicher-App stehen? Dort kann man die HDDs von den NVMes gut unterscheiden
Bei Synology geht die Selbstheilung im RAID5 da es nicht nur Prüfsummen sondern auch META Dateien bereit hält und das redundant. Falls jemand denkt ich hätte das komplett verstanden... Nope, hab ich nicht, nur abgelesen 🤣
Ist halt immer auch die Frage wieviel Platz das Gerät um sich rum hat, wenn es eingepfercht im Regal steh werden die Temperaturen etwas höhre sein. Meine steht recht frei und im Idle bin ich so bei 46°- 47°C, Lüfter tütelt so mit 925 rpm vor sich hin bei knapp 25° Raumtemperatur
Das Problem bei den SMART Werten ist, dass jeder Hersteller so ein bisschen sein eigenes Süppchen kocht und man daher pauschal nicht irgendwas sagen kann.
Das einzige was mich persönlich interessiert sind die Werte für "Current Pending Sectors", steht da was anderes als "0" und steigt die Zahl mit der Zeit sogar weiter an, dann ist das ein Alarmsignal. Alles weitere überlasse ich dem jeweiligen Gerät selbst, in dem Fall also dem NAS. Zumal nicht jede Festplatte die kurz vor dem Ausfall steht das auch unbedingt mit den SMART Werten kund tut.
Wenn also alles neu ist und Du ein RAID (alles außer 0) sowie ein funktionierendes Backup hast würde ich mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen sondern darauf vertrauen dass alles seine Richtigkeit hat und das Leben genießen.
Würde vielleicht ein Image von der eMMC mit Clonezilla oder so was helfen?
Ich hab genau den CMSX16GX5M1A4800C40, absolut keine Probleme damit in der DXP2800