Wie kann man da eine Bibliothek anlegen?
Habe einen Ordner mit meinen Büchern im Ordner data erstellt ,aber bei Bibliothek erstellen wird dieser Ordner gar nicht angezeigt.
Wie kann man da eine Bibliothek anlegen?
Habe einen Ordner mit meinen Büchern im Ordner data erstellt ,aber bei Bibliothek erstellen wird dieser Ordner gar nicht angezeigt.
Ich wusste nur nicht ob man in Dockhand auch eine env Datei importieren kann. Geht aber genauso wie bei Portainer.
Danke.
Geht die Installation nur mit Portainer oder auch mit Dockhand?
Nutze Joplin momentan mit dem WebDav Protokoll.
Trotz eurer Humhackerei auf einen ,der kein englisch und kein Linux kann habe ich es auch wieder hinbekommen. Sinn eines Forums ist es Hilfe zu bekommen und nicht auf den Leuten herumzuhacken. Werde diesbezüglich nur noch mitlesen.
Kann ich Dir gar nicht mehr sagen da ich das jetzt gelöscht habe und Omnitools teste. Im Docker von Ugreen sowie auch als Strack in Portainer hat es gestartet und danach wieder beendet. Bei Portainer stand plötzlich exited - code 1.
Nochmal installiert ,aber ich komme nicht mehr auf die Webseite. Diesmal aber laut Portainer läuft es.
So es liegt defenitiv am Image. Habe mal anstatt " image: ghcr.io/alam00000/bentopdf:latest" einfach "image: ghcr.io/alam00000/bentopdf: 2.7.0" genommen und schon funktioniert alles wieder. Da wird wohl was beim Image schief gegangen sein.
Irgendwas ist da komisch. Bentopdf startet und wird immer wieder automatisch beendet. Bis gestern vor dem Update ging alles.
Hm ich überlege ob ich es mit einen Dual MacVlan probiere. Momentan habe ich im Fritz Router bei IPv6 den Punkt Native IPv4-Anbindung verwenden angeklickt ,womit es zumindest auch so funktioniert. Aber ipv6 Nativ wird sich immer mehr durchsetzen denke ich.
Gibt es auch eine Möglichkeit AdGuard Home unter IPv6 zu betreiben? Wenn ich ipv6 ausschalte ,dann wird alles gefiltert wie es soll ,aber wenn ich ipv6 wieder aktiviere dann wird nichts gefiltert. Das MacVlan ist erstmal nach der Anleitung hier nur für ivp4 konfiguriert. Ipv6 ist leider doch etwas schwerer.
Kein Problem. So wie ich das verstanden habe braucht man bei Selfhostig nichts zu zahlen. Aber vielleicht braucht das Projekt noch einfach Zeit ,oder verschwindet in der Versenkung wenn es zu kompliziert ist.
Rene
Hallo!
Hat sich schon mal jemand hier mit Ente Photo beschäftigt?
Hatte mal versucht mit einen Strack ,aber das hat nicht so richtig geklappt. Habe zwar Immich ,aber man kann ja auch mal was neues testen ,wenn es denn besser ist. Leider sind meine docker Kenntnisse ich so toll.
Rene
OK wenn die Wünsche regelmäßig weitergeleitet werden ist das in Ordnung.
Danke.
Gibt es bei Ugreen eine Adresse wo man Wünsche für das Betriebssystem äußern kann?
Bei Cloud Drive würde ich mir mehr Anbieter wünschen unter anderen Proton Drive. Klar sind Microsoft und Google die größen Anbieter ,aber man sollte auch kleinere Anbieter berücksichtigen.
Rene
So alles nochmal komplett gelöscht und die Anleitung hier aus dem Forum genommen ,nun klappt es wieder. Keine Ahnung an was das lag. War sonst immer total zuverlässig und ist mir nur aufgefallen ,da ich ein Zertifikat erneuern wollte.
Ich werde mit diesen Docker Scheiss irre.
Selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Entweder kommt beim Login ewig "wird geladen" ,oder man kann nichts ändern.
Wenn ich das wüsste? Wo sieht man die? Unter Protokolle im NGM sieht man nichts. Vielleicht spinnt ja auch der Portainer nach dem Update ,aber alle anderen Container funktionieren ja
Ich habe soeben festgestellt das ich in meinen NGINX Proxy Manager keine Proxy Hosts mehr bearbeiten kann ,also weder löschen noch deaktivieren. Bei Zertifikatserneuerung kommt auch internal Error.
Wie kann sowas sein? Gibts da plötzlich irgendwo einen Schreibschutz?
Danke.
Rene
oh je dafür braucht man ja ein IT Studium. Dachte nicht das das so kompliziert ist. Naja dann hat sich das Theme ipv6 erst einmal erledigt.
Müsste man da nicht nur die daemon.json Datei da irgendwie bearbeiten. Kenne mich noch nicht so richtig aus damit.
Hallo!
Kann man die Anwendungen im Docker ipv6 tauglich machen? Ich würde das nur gerne verstehen ,da ja immer mehr Anbieter auf ipv6 umsteigen. Bei meinen NGINX Proxy Manager steht zum Beispiel bei Netzwerk npm_default und bei IPv4 172.18.0.2 und bei ipv6 steht -
Im Strack habe ich auch nichts mit ipv6 gefunden. Also kann man momentan nur über die normale IPv4:Port auf den NGINX Manager zugreifen ,aber nicht mit einer IPv6 Adresse.
So richtig blicke ich da noch nicht durch ,da ipv6 ja wesentlich komplexer ist als ipv4.![]()
Rene
Habe es wieder aufgegeben ,da ich die Kalender nicht mit ios synchronisieren kann. Keine Ahnung warum ,aber dann doch lieber radicale.