Habe es wieder aufgegeben ,da ich die Kalender nicht mit ios synchronisieren kann. Keine Ahnung warum ,aber dann doch lieber radicale.
Posts by frivolous
-
-
Nein es ging darum das es mit radicale Probleme mit Thunderbird gibt nicht mit baikal. Ich hatte nur angemerkt das ich mit radicale die selbe Fehlermeldung bekomme wie der Themenersteller TuxyLord.
-
Na so richtig komme ich noch nicht klar. Wie aktualisiert man Baikal? Bei mir steht nämlich im WebAdmin Version 0.10.1 und aktuelle Version 0.11.1
Oder sollte man lieber die 10er Version lassen?
Und kann man vorhandene Kalender gar nicht importieren? Wollte nicht schon wieder neue erstellen.
-
Mit der neuen Thunderbird bekomme ich den selben Fehler (Modification_Failed und er bricht ab.)mit Radical. Ausser ich setze den Kalender in Thuderbird auf schreibgeschützt. Mit Andoroid ,Mac ,ios hingegen keine Probleme. Muss also an Thunderbird liegen.
-
Ist das so ähnlich wie radical?
-
Also nach meiner Änderung läuft es bis jetzt. Ich habe nur einen vorgefertigten Strack genommen ,da ich mich da so genau nicht auskenne. Aber nach der Umbenennung von latest auf die Versionsnummer läuft es auf Ugreen und einen anderen NAS Systen problemlos ,ohne Aktualisierung jeden Tag.
-
mit latest hat es nicht funktioniert. Man soll eine bestimmte Versionsnummer festlegen ,dann soll es ohne Update stabil laufen also statt: latest eben : 3.5.9.0 als Beispiel
-
Ok. Danke. Habe ich gemacht. Werde mal beobachten ,ob es jetzt besser wird.
-
YAML
Display Moreservices: radicale: image: tomsquest/docker-radicale container_name: radicale ports: - 5232:5232 init: true read_only: true security_opt: - no-new-privileges:true cap_drop: - ALL cap_add: - SETUID - SETGID - CHOWN - KILL deploy: resources: limits: memory: 256M pids: 50 healthcheck: test: curl -f http://127.0.0.1:5232 || exit 1 interval: 30s retries: 3 restart: always volumes: - /volume1/docker/radicale/data:/data -
Ja aber ich möchte nicht ständig hin und her zoomen. Aber das mit Safari ist gut. Dann nimmt man einen anderen Browser zum Surfen und Safari für Libre Office. Spart das ständige hin und her zoomen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
-
Über die Docker App in Ugreen. Da steht immer dann aktualisierbar bei diesen Docker.
-
Ist es normal das radicale im Docker sich jeden Tag aktualisieren will? Jeden Tag steht da Aktualisierung verfügbar. Das ist doch bestimmt nicht normal oder?
-
Oh auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen da ich nur Brave oder Firefox genutzt habe.
-
Alles klar. Aber auf dem ipad habe ich noch nichts gefunden um die Schrift lesbar zu bekommen. Muss ich weiter testen. Eine Maus gibt es da ja nicht.
-
Kann man die Schrift irgendwie größer bekommen? Auf dem PC (im Browser) und auf dem ipad (im Browser) ist die Schrift zu klein
-
ok. Muss ich nochmal testen. Danke.
Edit: Dein Tipp hat funktioniert. Vielen Dank. Endlich nicht mehr auf irgendwelche Software auf dem ipad angewiesen.
-
Nein habe es aufgegeben. Ich will meine Zeit nicht mit basteln verschwenden ,das liegt mir nicht.
Es gibt ja noch andere Wege Libre Office zu nutzen.
War eben nur so ne Idee.
-
ok. da bin ich raus.
-
Hallo!
Ich habe mal testweise Libre Office nach einer Anleitung im Docker auf der Ugreen installiert.
Was ich nicht so recht verstehe ,wie kommt man an seinen Ordner auf der Ugreen wo man seine Dokumente gespeichert hat um diese zu öffnen oder zu bearbeiten. Geht das überhaupt oder habe ich da ein Verständnisproblem.
Rene
-
Sorry da bin ich raus. Habe nur das Docker Immich installiert und die Webseite aufgerufen. Dachte da gibts irgendwo ne Einstellung.