Vielen Dank für die Info. Ich habe das jetzt ausgewählt und HA neu gestartet. Wenn ich aber dann enocean zufügen möchte, soll ich den USB zuordnen. Da kann ich nur aus USB und usb auswählen. Was mache ich da noch falsch?
Posts by Macheledt
-
-
Hallo!
Wie kann ich es erreichen, dass bei der HA-App ich Zugriff auf den USB-Port bekomme? Ich möchte gerne einen Empfänger für Enocean anschließen. Ist das möglich? -
Vielen Dank! Der Router-Neustart war die Lösung! Jetzt sehe ich alles, wie es sein muss und konnte auch die Netzlaufwerken verbinden!

-
In der Netzwerkübersicht meiner Fritzbox wird der Name des NAS und die IP-Adresse korrekt angezeigt.
Wenn ich versuche, mich mit dem Benutzernamen anzumelden, kommt die gezeigte Meldung. Es funktioniert einfach nicht, leider. Auch mit meinem Mac Mini funktioniert es nicht mehr. Mein NAS wird mir nicht mal mehr im Finder angezeigt!
-
-
Das passt, denn bei der Synology komme ich auf die Laufwerke und habe diese auch als Netzlaufwerk eingebunden.
-
Genau so habe ich es ja gemacht. Das funktioniert aber nicht. Es kommt immer die Meldung, das ich keine Berechtigung habe! Ich vermute, dass es an Windows liegt, denn unter Mac klappt es auf Anhieb!
-
Hallo!
Ich habe einen Mac Mini, mit dem ich meine eingerichteten Laufwerke sehen kann. Wenn ich das auf meinem Windows PC versuche, klappt das nicht. Ich hätte nicht die Berechtigung dazu. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Auch das Einrichten per Netzlaufwerk mit Adresse \\192.168.X.X\Name funktioniert nicht.
Würde mich über jeden Tip freuen.
-
Moin!
Ich würde gerne den Kalender und die Kontakte über das. NAS verwalten. Welche App benötige ich dafür und ist einfach handhabbar? Könnt ihr mir dafür Tips geben und wie man das dann einrichtet? Gibt es da Anleitungen im Netz?
-
Hallo!
Ich habe Homeassistant bereits als Docker und versuchsweise als VM installiert. Leider bekomme ich die drei genannten Geräte von mir nicht in HA integriert. Gibt es vernünftige Anleitungen, die den richttigen Weg beschreiben? Für enocean möchte ich einen FAMUSB am USB-Anschluss nutzen. HACS soll wohl dafür tauglich sein, was ich aber auch nicht zum Laufen gebracht habe.
Wäre über Tips und Hinweise echt dankbar!
Niemand eine Idee oder einen Link?
-
Klingt kompliziert. Ich dachte daran, durch einen Eintrag einen anderen Port zuzuweisen. Nginx muss ich mir mal anschauen.
-
Muss ich mal testen.
-
Hallo!
Ich hatte Nextcloud installiert und wollte starten. Leider setzt es ja den Port 80 voraus. Duesen belegt aber bereits mein Sohn mit seiner Synology, um seine Website erreichbar zu machen.
Kann ich Nextcloud überreden, einen anderen Port zu nutzen? Oder muss es Port 80 sein?
-
Moin!
Ist es möglich, einen Ordner mit Passwort zu schützen? Damit ich den Ordner "Action" für meine Kinder sperren kann. Zeichentrick und Kinderfilme des Alters entsprechend können angeschaut werden.
Keine Ahnung, ob das realisierbar ist. Wäre für Hinweise dankbar.
-
Hallo!
Ich habe noch eine Synology 418play. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten von der 2800 auf die Synology zu sichern? Dann würde ich die Synology nur 1x pro Woche starten und dann ein Backup der Änderungen übertragen.
Falls das nicht geht, werde ich auf eine externe Platte sichern müssen. Das ist ja nun möglich, oder?
-
Hallo!
Ich möchte die VM und Docker auf einer NVME laufen lassen. Wenn diese SSD defekt gehen sollte, wie könnte ich diese sixhern und wieder zurück spielen, damit ich nicht alles wieder von vorne einrichten müsste? Gibt es da eine App oder funktioniert das so nicht?