Hi,
ich weiß, mann kann sicher über Docker und NGINX einen Reverse Proxy nachrüsten.
Da ich aber ein Freund nativer Lösungen bin wäre es doch eine Idee dies mal als Verbesserungsvorschlag mit aufzunehmen?
Hi,
ich weiß, mann kann sicher über Docker und NGINX einen Reverse Proxy nachrüsten.
Da ich aber ein Freund nativer Lösungen bin wäre es doch eine Idee dies mal als Verbesserungsvorschlag mit aufzunehmen?
Ja ich finde auch, hier sollte direkt etwas von UGREEN kommen
Hi,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es künftig eine E-Mail Server Anwendung (App) für die Ugreen NAS geben wird?
Ich habe das auf der Synology als lokales E-Mail Archiv genutzt. Fand ich ganz praktisch.
Das klingt doch sehr gut. Danke dir
Hi,
mich beschäftigt eine Frage. Vielleicht kann die jemand beantworten.
Wenn man auf dem iPhone die Funktion "Fotos optimieren" nutzt, also die hochauflösenden Fotos in die iCloud verschoben werden, dann sind auf dem iPhone ja nur Fotos mit geringer Auflösung. Wenn ich nun über die Foto App von UGREEN die Fotos auf das NAS sichere, werden dann nur die Fotos in geringer Auflösung gesichert, oder halt sie die UGREEN Foto App die Fotos mit hoher Auflösung aus der iCloud?
Stellt sich mir die Frage, wie ich das Zertifikat bei der Synology "abmelde". Ist es mir der Einstellung "löschen" getan? Ist das für lets Encrypt dann erledigt und ich kann meine DynDNS Domain bei NGNIX entsprechend für die Zertifikatserstellung nutzen?
Möchte ich auch gar nicht. Ich möchte die nur noch im NGNIX nutzen. Nicht mehr auf der Synology. Aber wie stelle ich das an?
Hi,
ich bin gerade dabei mich durch die Installation von Vaultwarden zu schlagen. Portainer und der NGNIX habe ich bereits installiert.
Nun wollte ich einen "New Proxy Host" erstellen und ein SSL Zertifikat erstellen lassen. Eine DynDNS Domain habe ich bereits durch mein Synolgy NAS.
Diese ist bei Strato. (also z.B. nas-sven.de)
Nun habe ich diese Domain bei der Erstellung im NGNIX ebenfalls eingetragen. Es kommt aber ein "Internat Error". Auch kam der Hinweis, dass es das Zertifikat schon in Benutzung ist. Klar, das habe ich bei bei meiner Synolgy genutzt.
Was muss ich nun machen? Kann jemand helfen?
Ich habe auf meiner Synology Vaultwarden im Docker laufen. Da brauchte ich bisher kein Portainer etc. Daher bräuchte ich für das UGREEN eine Anleitung.
Nun brauche ich weitere Hilfe. Was hat es mit dem Stack auf sich? Bin hier echt Neuling. Was muss ich der Reihe nach, wie machen? Kannst du da helfen?
Der Zugriff braucht nur Lokal erfolgen. Von unterwegs greife ich per Wireguard der Fritzbox auf mein Netzwerk zu
Vielen Dank für deine Links. Du schreibst, dass Vaultwarden bei dir "auch so" läuft. Meinst du damit out of the Box? Hab im Bord zu Vaultwarden nichts finden können. Hast du ggf. einen Link oder kannst mir beschreiben was ich machen muss um das zum Laufen zu bekommen?
Mittwoch kommen 2x 1TB Samsung 990 Evo Plus.
Dann werde ich mich primär in den Umzug vom Vaultwarden stürzen. Werde mir die Links dann anschauen, aber vermutlich mit Fragen kommen.
Ja, die 720+ geht dann mit 18GB RAM und 2x SSD Cache an kleinanzeigen
Konnte die SN700 noch stornieren und bin auf eine Samsung 990 EVO Plus 1TB gegangen.
Wenn alle Teile hier sind werde ich erstmal den RAM, SSD und HDD einbauen.
Dann geht es daran nach und nach meine Docker Container und VMs auf die DXP4800Plus umziehen zu lassen.
Aktuell laufen auf der Synology noch folgende Docker Container: Vaultwarden Passwortmanager Server und an VMs aktuell ein Phiole Server und ein Unbound Server.
Hoffe ich bekomme das auf der DXP zum Laufen. Zumindest der Vaultwarden Server wäre mir wichtig.
Welche Samsung genau?
Ja, die SN700 ist schon gekauft. Die liefen in der Synology bisher problemlos. Daher hab ich die wieder gekauft. Welche würdest du empfehlen?
Beim RAID Betrieb geht mir zu viel Speicherplatz "verloren". Da ich die Daten als Backup habe lohnt das eigentlich nicht.
Wird bei mir so aussehen:
1x WD Red SN700 NVMe SSD 1 TB
1x Seagate IronWolf Pro NAS HDD ST16000NT00 (16TB)
2x Seagate IronWolf ST12000VN0008 (jeweils 12TB)
Backup ist extern vorhanden. Würde die HDDs daher jeweils als Basic Laufwerke ohne RAID einrichten
Danke dir. Ja, da hast du recht. Da war ich wohl etwas schnell. Kurze Frage dennoch zum Thema:
Kann ich eine 2. NVME dann z.B. als Lesecache nutzen? Oder macht das keinen Sinn?
Hi,
ich bin in der nächsten Zeit dabei von einer Synology DS720+ zu meiner neuen DXP4800 Plus zu wechseln. RAM ist noch auf dem Weg, ebenso noch eine neue HDD und eine 1TB NVME.
Nun zu meiner Frage. Ich möchte die NVME als Volume nutzen. Ich möchte da gerne meine Docker Container ablegen. Auch meine VMs sollen auf die NVME. In diesem Zuge möchte ich auch mal Windows 11 als VM testen.
Muss ich etwas beachten? Kann ich die NVME einfach als Volume nutzen und dort Docker Container und VMs darauf ablegen?