Beiträge von stormblade

So es läuft jetzt endlich... sorry war nen dummer Fehler, das db_data Verzeichnis hatte wohl einfach nicht die passenden Rechte, es gab aber keinen Hinweis in den Logs auf Probleme beim ausführen/schreiben etc und eigentlich dachte ich, wäre das ganze mit sudo chown -R 999:999 /volume2/docker/piler/db_data erledigt, war aber nicht so.

sudo chmod -R 750 /volume2/docker/piler/db_data hat es dann gerichtet.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

P.S.:

PS:

Deshalb hatte ich im Stack beim Image :latest hinzugefügt, falls dir das entgangen ist ;).

Ja das bringt nur nix, wenn das latest dort eben leider das hier ist und dann installiert wird:

packagepiler_1.3.7-bionic-94c54a0_amd64.deb

BTW: Das dortige image bleibt mit folgender Meldung hängen: "Starting MariaDB database server mysqld ...fail!"

Hallo Willi und vielen Dank für deine Antwort. Das Image dort ist nur leider sehr alt (Version 1.3.7, aktuell ist 1.4.7 und da wurde viel umgestellt, auch technisch bzgl. der Suche/Indexierung).

Portainer habe ich sowieso installiert, und darüber das folgende Skript probiert:

Wie geschrieben, es läuft ja auch alles durch, nur der piler Container bleibt unhealty und kriegt keine Verbindung zum Mysql Container hin. :(

Hallo miteinander,

leider scheitere ich nun schon seit Stunden daran Mailpiler per Docker Compose zu installieren (siehe hier). Die Container werden angelegt, die Ordner sind da, aber der Hauptcontainer bleibt immer unhealthy und krieg anscheinend auch keine Verbindung zum MySQL Server. :( Falls jemand Ideen hat (oder eine funktionierende Anleitung) würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!