Posts by VolkerH.

Ich hätte da ein anderes Problem mit der Erkennung der Serien:Es gibt Serien mit demselben Titel und demselben Jahr, die eine ist aus Japan und die andere aus UK.

Beide sind in der TMDB Datenbank erfasst , aber offensichtlich liest die App die Daten von oben nach unten und nimmt einfach das erste Ergebnis.

und zeigt mir eine britische Thrillerserie als Anime aus Japan an.

Wie bekomme ich das korrigiert?

In dem Eingabefeld von Windows mal folgendes eingeben: IP_vom_NAS\User_vom_NAS

Beispiel: 192.168.178.100\mmustermann"

Sorry, konnte eine ganze Weile nicht an dem Problem arbeiten. Wenn ich die Eingab wie oben versuche bekomme ich die Meldung "Das System kann den angegeben Pfad nicht finden". Oberfläche des NAS ist aber ganz normal über die IP aufrufbar :-(.

Kleine Ergänzung: Wenn ich auf das NAS zugreife in der Übersicht der Netzwerkgeräte, so komme ich immer auf das WEBUI mit der Eingabe der Zugangsinformationen.

Habe jetzt an meiner FritzBox einen USB Stick als Speicher eingerichtet, auf den kann ich ganz normal zugreifen via Explorer.

????WTF???

Ich nutze meinen Desktop und ein Notebook. Das alte Notebook hatte ich gerade verkauft und mir ein schickes 2-1 geholt. Beim alten Gerät war Laufwerk Z ebenso wie beim Desktop mit dem NAS Hauptverzeichnis verbunden. Das geht nicht mehr mit dem neuen (beide nutzen Win11 Pro) Beim Desktop funktioniert die bestehende Verknüpfung mit dem NAS einwandfrei, aber wenn ich hier versuche ein weiteres Netzwerklaufwerk zu verbinden kommt dieselbe Aufforderung.

Hallo zusammen,

danke für die raschen Antworten. Ich habe schon alle Userdaten durch (alle Benutzer auf der DXP, ebenso versucht über einen einen neuen Nutzer in der Fritzbox, ebenso die Kontodaten vom DXP etc.). SMB protokolle sind alle aktiviert.

Im Februar als ich meinen Desktop eingerichtet hatte gab es das Problem nicht, ich konnte ohne weiteres einfach aufs Netzwerk zugreifen und die Laufwerksverbindung einrichten. Es funktionierte auch auf meinem alten Laptop ohne Probleme. Was mich stutzig macht ist die Netzwerkverknüpfung auf dem Desktop, die ohne Probleme funktioniert. Da wurde seinerzeit nichts abgefragt. Wenn ich jetzt ein neues LW verbinden will kommt die Anmeldeaufforderung. Im DXP und auf dem Desktop sind keine Einstellungen verändert worden. Auch temproäres deaktivieren von Norton oder Windows firewall ergab keine Änderung, kann ich also ausschließen.

So langsam gehen mir die Ideen aus.

Hallo zusammen, ich habe gestern mein neues Notebook eingerichtet und wollte es auch mit meinem DXP2800 verbinden.

Wenn ich wie bei meinem Desktop ein Netzwerklaufwerk mit Laufwerksbuchtstaben verbinden will kommt plötzlich die Aufforderung die Netzwerkanmeldeinformationen einzugeben.

Weder mein Benutzername im NAS noch irgendeine andere Kombination hat erfolgt, angeblich ist immer das Kennwort falsch.

DLNA Zugriff z.B. vom Fernseher oder auch vom Laptop über Windows Mediaplayer Legacy ist möglich.

Was mich wundert ist das ein bereits eingerichtetes verbundenes Laufwerk weiter funktioniert, beim Versuch ein weiteres auf dem desktop einzurichten passiert das gleiche, es werden Anmeldeinformationen abgfragt.

Google jetzt seit 2 Tagen, das Problem scheint öfter zu existieren, aber eine echte Lösung konnte ich nicht finden. Eine vorgeschlagene Lösung auf der Seite des MS Community führt leider bei Ausführung nur zu einer Fehlermeldung.

Alle Rechner im Netzwerk sind auf dem neuesten Stand von Windows (Win 11 24H2). Inklusive aller Updates.

Hat jemand eine Idee? Die Programme wie Windows legacy können zwar drauf zugreifen, sind aber Schrott da sie alle Dateinamen etc. abschneiden. Auch kann ich daher meinen bevorzugten Videoplayer nicht nutzen.

Vielen Dank für alle möglichen Tips die ihr habt.