Posts by SecDet

    Hallo zusammen
    Ich habe da mal eine Frage ich hab Mein Ugreen NAS Beide Netzwerkkabel zu einem Bond 6 Zusammengefügt Eine 5gbps Leistung zu erhalten Allerdings funktioniert seitdem meine virtuelle Windows Maschine im Netzwerk nicht mehr. Was muss ich hier konfigurieren dass dies wieder funktioniert unter Bond 6?


    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    Fehlermeldung:


    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    IPSec ist aber total lahm. Mit der richtigen Fritzbox geht Wireguard praktisch trotz Verschlüsselung in Echtzeit. Also je nach Internetspeed bis 1000 MBit/s. ein Wireguard VPN zwischen meiner Fritzbox 5590 Fiber zu meinem Sohn mit Unify Umgebung funktioniert stabil und schnell.

    wie hast du das mit wireguard realisiert ?

    Unify UDM

    Ich wollte den Computer von meinem Vater, der seine Daten ebenso auf den NAS speichern möchte einfach als Netz Laufwerk verbinden.

    Die andere Variante, was ich mir dann überlegt hatte, war tatsächlich auch mittels VPN zwischen der FRITZ!Box dauerhaft herzustellen
    Dazu Habe ich leider aktuell keine Erfahrung. VPN von Unify zu FRITZbOx

    Hallo Liebe Community,

    habe mal ne Frage. Besteht die Möglichkeit mit einem Windows PC von außerhalb dem Netzwerk ein Freigegeben Ordner im Windows als Netzlaufwerk zu verbinden?

    Ich habe es mit dem Remote Link probiert, leider ohne Erfolg.


    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Es ging um die PRO Version. Danke für das Video. Ein guter Tipp

    Also ich habe eine Fritz.Box 7590 und einen Netgear POE Switch

    Habe als Verbindung im Netzwerkschrank CAT8 Kabel

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Hallo liebe Community,

    habe da mal ne Frage. Ich habe zuhause eine Fritzbox als Modem dort geht ein Simplex LAN in einen Netgear Switch. Dort sind alle Geräte wie u.A. der Ugreen NAS angeschlossen.

    Den Ugreen habe ich mit Duplex an den Switch angeschlossen. Im UGOS habe ich eine Brücke erstellt und erhoffte mir eine schnelle 10g Verbindung. Allerdings ist es bei 1g geblieben.

    Liegt dies an dem DHCP von der Fritzbox ? Muss ich den NAS direkt an die FritzBox anschließen ?

    Hat jemand hier Erfahrung ?

    Liebe Grüße

    Mit diesem Tool hier: NTLite kannst du aus dem was Rufus auf deinen Stick geschrieben hat wieder eine normale ISO-Datei machen.

    Damit habe ich problemlos ein Win11 auf einer VM erstellen können.

    In diesem Video Rufus und NTLite ist das ganze schön beschrieben, ... und wie gesagt hat bei mir einwandfrei funktioniert.

    Gerade getestet und funktioniert. MEGA VIELEN LIEBEN DANK


    laut Anleitung wird bei Tiny 11 auch die die TPM-2.0-Anforderung wird herausgepatcht, in Microsoft-Account wird nicht mehr benötigt, stattdessen kann man sich, ganz klassisch, ein lokales Benutzerkonto einrichten und die normalerweise enthaltene Bloatware wird gar nicht erst installiert.

    Funktioniert ebenfalls, VIELEN LIEBEN DANK

    laut Anleitung wird bei Tiny 11 auch die die TPM-2.0-Anforderung wird herausgepatcht, in Microsoft-Account wird nicht mehr benötigt, stattdessen kann man sich, ganz klassisch, ein lokales Benutzerkonto einrichten und die normalerweise enthaltene Bloatware wird gar nicht erst installiert.

    das wäre mega, tiny hat gleich die image fertig exportiert, dann wird es getestet


    Mit diesem Tool hier: NTLite kannst du aus dem was Rufus auf deinen Stick geschrieben hat wieder eine normale ISO-Datei machen.

    Damit habe ich problemlos ein Win11 auf einer VM erstellen können.

    In diesem Video Rufus und NTLite ist das ganze schön beschrieben, ... und wie gesagt hat bei mir einwandfrei funktioniert.

    werde ich auch testen :thumbup:

    Hallo liebe Community,

    hätte hier mal ne nachfrage. Ich würde gerne eine Virtuelle Maschine mit einen lokalen Konto installieren.

    Microsoft zwingt ja inzwischen einem zu einen Konto. Mit RUFUS besteht eine eine sehr gute Lösung. Allerdings ist dies ja dann auf dem USB Stick und nicht als ISO für eine virt.Machine.

    Habe probiert sogar die daten von dem Stick wieder zu einer Image zu wandeln. Leider sagt UGOS hierbei, dies wäre eine Festplatten IMAGE und keine DVD ISO und somit nicht umsetzbar.

    Desweiteren bypassNRO ausprobiert, was auch nicht mehr geht. sogar ältere Version gestestet, geht ebenfalls nicht. Der holt sich vorher die Updates. Laut Internet wird ja empfohlen keine Netz Verbindung aufzubauen bei der install....ist ja bei einer virtmaschines nicht umsetzbar.


    Habt ihr hierfür evtl. eine Lösung ? Gibt es weitere Varianten ?

    Nö.

    Du hast nicht im Bootmanager das entsprechende Gerät und das folgende ausgewählt, gespeichert und die VM hochfahren lassen.

    Hast du nie einen PC installiert?

    ich bin nicht auf dem Kopf gefallen und doch ich habe ebenso viele Rechner bereits installiert und wieder zum laufen gebracht. Ich habe bereits auf dvd rom und des weiteren Option getestet. Wenn ich auf ENTER > SELECT gehe übernimmt er es nicht ich kann nur mi ESC wieder raus.

    Ich würde hier im FORUM nicht nachfragen, wenn ich diese Option nicht bereits alle getestet hätte.


    Konnte das Problem erfolgreich nachstellen. Geholfen hat die Umstellung der Systemstartmethode von uefi nach bios.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    Als nächstes wird allerdings das fehlen des sicheren Starts angemeckert.

    habe ich nun ebenso getestet. Leider kein erfolg. bekomme folgende Meldung. ESC etc um weitere mögliche Optionen wie Bootmanager zu öffnen ....reagiert nichts.


    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    und das im UEFI


    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Okay also, ich erkläre die genauen Schritte die ich bisher gemacht habe. Ich hatte bereits schon einmal den Schritt durchgeführt und da hatte es funktioniert.

    Folgende Schritte habe ich durchgeführt:


    1. Windows Image vom lokalen Rechner auf den UGREEN NAS hochgeladen:

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    2. Neue VM erstellen

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    3. ISO IMAGE auswählen.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    4. VOLUME auswählen.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    5. Neue VM konfig.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    6. Neu erstelle VM (vm-test) wurde erstellt.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    7. Neu erstelle VM hochfahren.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    8. Neu erstellte VM Verbinden.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    9. Nach dem Verbinden mit dem VM kommt die bereits erwähnte Meldung.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    10. Ich klicke eine beliebige Taste und Bootmanager startet.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    11. Alles bereits ausprobiert. Ebenfalls auf Continue geklickt. Gleiche Meldung kommt erneut.


    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.