Posts by SecDet

Es ging um die PRO Version. Danke für das Video. Ein guter Tipp

Hallo liebe Community,

habe da mal ne Frage. Ich habe zuhause eine Fritzbox als Modem dort geht ein Simplex LAN in einen Netgear Switch. Dort sind alle Geräte wie u.A. der Ugreen NAS angeschlossen.

Den Ugreen habe ich mit Duplex an den Switch angeschlossen. Im UGOS habe ich eine Brücke erstellt und erhoffte mir eine schnelle 10g Verbindung. Allerdings ist es bei 1g geblieben.

Liegt dies an dem DHCP von der Fritzbox ? Muss ich den NAS direkt an die FritzBox anschließen ?

Hat jemand hier Erfahrung ?

Liebe Grüße

Mit diesem Tool hier: NTLite kannst du aus dem was Rufus auf deinen Stick geschrieben hat wieder eine normale ISO-Datei machen.

Damit habe ich problemlos ein Win11 auf einer VM erstellen können.

In diesem Video Rufus und NTLite ist das ganze schön beschrieben, ... und wie gesagt hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Gerade getestet und funktioniert. MEGA VIELEN LIEBEN DANK

laut Anleitung wird bei Tiny 11 auch die die TPM-2.0-Anforderung wird herausgepatcht, in Microsoft-Account wird nicht mehr benötigt, stattdessen kann man sich, ganz klassisch, ein lokales Benutzerkonto einrichten und die normalerweise enthaltene Bloatware wird gar nicht erst installiert.

Funktioniert ebenfalls, VIELEN LIEBEN DANK

laut Anleitung wird bei Tiny 11 auch die die TPM-2.0-Anforderung wird herausgepatcht, in Microsoft-Account wird nicht mehr benötigt, stattdessen kann man sich, ganz klassisch, ein lokales Benutzerkonto einrichten und die normalerweise enthaltene Bloatware wird gar nicht erst installiert.

das wäre mega, tiny hat gleich die image fertig exportiert, dann wird es getestet

Mit diesem Tool hier: NTLite kannst du aus dem was Rufus auf deinen Stick geschrieben hat wieder eine normale ISO-Datei machen.

Damit habe ich problemlos ein Win11 auf einer VM erstellen können.

In diesem Video Rufus und NTLite ist das ganze schön beschrieben, ... und wie gesagt hat bei mir einwandfrei funktioniert.

werde ich auch testen :thumbup:

Hallo liebe Community,

hätte hier mal ne nachfrage. Ich würde gerne eine Virtuelle Maschine mit einen lokalen Konto installieren.

Microsoft zwingt ja inzwischen einem zu einen Konto. Mit RUFUS besteht eine eine sehr gute Lösung. Allerdings ist dies ja dann auf dem USB Stick und nicht als ISO für eine virt.Machine.

Habe probiert sogar die daten von dem Stick wieder zu einer Image zu wandeln. Leider sagt UGOS hierbei, dies wäre eine Festplatten IMAGE und keine DVD ISO und somit nicht umsetzbar.

Desweiteren bypassNRO ausprobiert, was auch nicht mehr geht. sogar ältere Version gestestet, geht ebenfalls nicht. Der holt sich vorher die Updates. Laut Internet wird ja empfohlen keine Netz Verbindung aufzubauen bei der install....ist ja bei einer virtmaschines nicht umsetzbar.

Habt ihr hierfür evtl. eine Lösung ? Gibt es weitere Varianten ?

Nö.

Du hast nicht im Bootmanager das entsprechende Gerät und das folgende ausgewählt, gespeichert und die VM hochfahren lassen.

Hast du nie einen PC installiert?

ich bin nicht auf dem Kopf gefallen und doch ich habe ebenso viele Rechner bereits installiert und wieder zum laufen gebracht. Ich habe bereits auf dvd rom und des weiteren Option getestet. Wenn ich auf ENTER > SELECT gehe übernimmt er es nicht ich kann nur mi ESC wieder raus.

Ich würde hier im FORUM nicht nachfragen, wenn ich diese Option nicht bereits alle getestet hätte.

Konnte das Problem erfolgreich nachstellen. Geholfen hat die Umstellung der Systemstartmethode von uefi nach bios.

Als nächstes wird allerdings das fehlen des sicheren Starts angemeckert.

habe ich nun ebenso getestet. Leider kein erfolg. bekomme folgende Meldung. ESC etc um weitere mögliche Optionen wie Bootmanager zu öffnen ....reagiert nichts.

und das im UEFI

Okay also, ich erkläre die genauen Schritte die ich bisher gemacht habe. Ich hatte bereits schon einmal den Schritt durchgeführt und da hatte es funktioniert.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

1. Windows Image vom lokalen Rechner auf den UGREEN NAS hochgeladen:

2. Neue VM erstellen

3. ISO IMAGE auswählen.

4. VOLUME auswählen.

5. Neue VM konfig.

6. Neu erstelle VM (vm-test) wurde erstellt.

7. Neu erstelle VM hochfahren.

8. Neu erstellte VM Verbinden.

9. Nach dem Verbinden mit dem VM kommt die bereits erwähnte Meldung.

10. Ich klicke eine beliebige Taste und Bootmanager startet.

11. Alles bereits ausprobiert. Ebenfalls auf Continue geklickt. Gleiche Meldung kommt erneut.

Also ich habe die Image hochgeladen und und anschließend einen VM erstellt. Nun wollte ich den vm starten, um die Installation von Windows auszuführen, aber genau hier tritt bereits der Fehler auf. Bedeutet das Windows ist noch nicht installiert worden.

Falls Du meinst die VM hochfahren, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, mußt Du erst das noch von der Installation eingehängte ISO entfernen / aushängen.

aber das windows konnte ja noch nicht mal installiert werden. Wenn ich die ISO entferne geht es doch gar nicht mehr. :?: