Posts by sasam
-
-
Auch der Preis der DXP4800GT ist vermutlich dann etwa ca. 20-30% niedriger.
So spricht trotz alledem so manches für die DXP4800GT
Sehe ich genauso. Bin nur gespannt ob es überhaupt die GT in DE geben wird.
-
Ich kenne mich mittlerweile zwar nicht sonderlich gut mit Hardwarekomponenten wie z.B. CPU aus, aber der Kommentar von Gerald in dem von dir verlinken Artikel läd zum Nachdenken ein.
Ja der Komentar läd zum Nachdenken ein aber was Gerald schreibt, stimmt nicht wirklich zu 100%.
Ich bin auch kein Experte aber schaut nicht sooo schlecht aus:
https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-amd_ryzen_embedded_r2514-vs-intel_processor_n100
-
Servus,
in China ist ein neues 4800 aufgetaucht, mit AMD Prozessor. Ich finde es liest sich gut. Bin gespannt ob es auch in DE erhältlich sein wird.
UGREEN DXP4800 GT: Neues NAS taucht aufUgreen legt bald bei seinen Netzwerkspeichern nach und bringt mit der DXP4800 GT ein neues Vier-Bay-Modell an den Start, das sich ...stadt-bremerhaven.de -
Das S Modell klingt echt interessant.
-
Ja, stimmt schon – der Preisunterschied zur 4800 ist meiner Meinung nach ziemlich groß.
Klar, man bekommt mehr Leistung, aber für viele Nutzer reicht die Performance des normalen 4800ers völlig aus.
Es ist wie es ist

-
Servus,
ich habe im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden.
Das DXP4800 wird nicht mehr produziert.

Darum auch das "nicht verfügbar" im offiziellen Ugreen Store.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
VG
-
Servus,
ich besitze ein DXP2800 sowie DH2300.
Das DXP2800 ist mit 2x8TB IronWolf und das DH2300 mit 2x6TB IronWolf ausgestattet. Beide laufen im Raid1.
Nun meine eigentliche Frage:
Kann ich ein DXP4800 mit den oben genannten Festplatten bestücken (dass das geht weiß ich, die eigentliche Frage folgt
) und die 6TB Platten als Raid1 laufen lassen um z.B. meine Bilder darauf zu sichern und die 8TB Platten jeweil einmal als Plex Server und die andere als "sonstiges" ?Vielen Dank schon jetzt

-
Das funktioniert bei mir nicht. Das Laden bricht bei 90 Prozent ab: Nicht genug Speicherplatz. Was tun? fragt ALMgreen
Habe es gerade aus Neugier getestet, hat 1A funktioniert.
-
Finde den Preis gerechtfertigt, schließlich bekommt man eine Garantie, dass der Speicher zu 100% kompatibel ist.
Natürlich läuft der Corsair auch, aber ohne Garantie, dass er wirklich läuft
-
Da schließe ich mich gigiontour an.
Meine Bilder fangen bei 2004 an und, sofern EXIF-Daten vorhanden, funktioniert Geotagging.
-
Verstehe ich das richtig:
Ich habe ein DXP2800. Ich könnte z.B. 2 NVMEs mit jeweils 2TB einbauen und darauf meine Bilder haben und von den Smartphones aus sichern. Docker etc. würden auch darauf laufen, unter anderem Plex. Die HDDs wären also so lange im Ruhezustand, bis ich mit Plex auf meine Filmbibliothek zugreife. !?
-
Für den ein oder anderen ist die ständige Protokollierung hilfreich und für den ein oder anderen „nutzlos“.
Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Protokollierung von Docker abzustellen?
-
WD80EFBX & WD80EDBZ (diese ist wohl keine RED, sehr wenig Infos dazu zu finden), beide mit 7200 U/min.
Danke für den Tipp mit dem Klett.
Demnächst steht eh ein HDD Tausch an.
-
50° und höher ist auch nicht so normal für HDDs. Bei all meinen NAS die ich habe liegen die HDD Temperaturen bei 30° bis 35°
So hohe Temperaturen verkürzen durchaus auch die Lebensdauer einer HDD.
Welche hast Du denn verbaut?
Ich weiß es nicht zu 100%. Ich vermute, es sind WD-Red.
Eine ist aus meiner WD-MyBook 8tb und die andere aus meinem My-CloudHome 8TB. Beide ca. 1 Jahr alt.Das ist auch der Grund, warum ich 2 andere HDDs kaufen möchte. Die sind mir beim Zugriff auch zu laut. Sitze ca. 1Meter von meinem „Ikea Lacktisch“ auf dem meine NAS Hardware steht

In meinen beiden Qnaps habe ich jeweils Seagates, die werden 40° und in der WD Mirror Gen2 sind 2, 15 Jahre alte Hitachi und da ist kein Lüfter und die werden auch "nur" 43°-45°
Kann ich in UGOS die genaue Bezeichnung der HDDs sehen ? Habe das leider nicht gefunden

Edit:
Habe es doch gefunden, es sind WD-Red und haben 40°/41°. Die ca. 50° waren wahrscheinlich, weil ich den Lüfter auf "Leise" stehen hatte. -
Ich finde das der Noctua in meiner DXP2800 was bringt, wahrscheinlich liegt es an der Wahl der HDDs, wie Du bereits geschrieben hast

Meine HDDs sind von über 50° auf unter 50° gefallen.
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich finde das der Noctua auch leiser ist

-
Ich habe noch keine SSD in meiner 2800er, das kommt noch, aber ich habe heute Docker deaktiviert.
Die HDDs sind im Ruhezustand:
This image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments.Ich weiß es nicht, nur eine Idee. Hast Du Folgendes aktiviert ?:
This image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments. -
Ach ja, natürlich.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
-
Klinke mich hier mal ein, da mich dieses Thema brennend interessiert.
Wie kann ich UGOS bei einer 2800 auf die SSD installieren ?
-
Servus,
ich habe 2x8TB als Raid1 am Laufen.
Ich möchte gerne auf 2x16TB erhöhen.
Kann ich folgendermaßen vorgehen:Eine 8TB raus, 16TB rein, Daten von der zweiten 8TB auf die eingesetzte 16TB kopieren. Zweite 8TB raus, 16TB rein und ein Raid1 erstellen, ohne Datenverlust ?