Gibt es inzwischen dort etwas Neues? Brauche weiterhin einen Syslog Server... und am besten in Ugreen integriert, alternativ als Docker Compose....
Posts by columbo1979
-
-
nutze den virtio treiber der ugreen und trotzdem kann ich bei rustdesk nicht die auflösung im client anpassen (also auf der vm in der rustdesk toolbar - es fehlt der punkt auflösung). sowohl bei einer linux vm als auch bei einer win 11 vm.
jemand da noch ein tipp? nutze auch die 6800pro nas (vm win 11 mit 24 gb ram und 6 kernen)
-
RDP geht leider von Windows auf Linux sehr langsam... daher war Rustdesk angedacht... geht ja auch, nur nicht voller Auflösung
-
Probiere auch gerade eine Lösung zu finden, um über Windows 11 Pro (verschiedene PCs) Rechner auf eine einzelne Linux VM zu kommen. Der eigentliche von Windows RDP Remote Desktopverbindung ist eigentlich perfekt - nur leider viel zu langsam
Der gibt aber die richtig Bildschirmauflösung von der VM wieder. Rustdesk und VNC leider nicht. Jemand ein Tipp?` Habe Rustdesk Server installiert und scheint auch zu laufen, auch ohne Portweiterleitung. Muss ich überhaupt ein DDNS und auch einen Rustdesk Server haben, wenn es nur intern genutzt werden soll? Finde dort noch keinen Vorteil. -
Jemand eine Empfehlung für eine günstige passende Nvidia Grafikkarte?
-
der asus funktioniert, vielen Dank
-
danke dir, ich teste es dann mal mit dem asus...
-
Hallo,
habe mir ein "UGREEN Adapter Bluetooth 5.4 Dongle" gekauft, leider funktioniert dieser in der VM nicht... HA erkennt zwar einen, bekommt diesen allerdings nicht integriert.
Hat jemand eine Empfehlung für einen Bluetooth Stick? (die NAS selbst erkennt den Stick auch und zugewiesen wurde diese der VM auch.)
-
Super Idee mit dem Script... wie kann ich es installieren und auch ein restore durchführen? kann ich damit auch paperless sichern? paperless ist ja doch etwas komplizierter....
-
Lösung für meinen Fall gibt es von Gemini:
- Stecke den Unraid USB-Stick in einen anderen Computer.
- Navigiere zu \boot\config\modprobe.d\.
- Erstelle eine neue Textdatei namens i915.conf (falls nicht vorhanden).
- Öffne die Datei und füge blacklist i915 ein. Speichere die Datei.
- Stecke den USB-Stick zurück in die NAS und versuche zu booten.
Wobei ich dann den HDMI nicht nutzen kann oder? Eigentlich benötige ich den HDMI Ausgang für eine VM...
-
geht es auch mit der 2800er?
teste es gerade und dieser bleibt bei:
"i915 0000:00:02:0: [drm] VT-d active for gfx access" hängen

-
? Ich möchte doch ugos nicht deaktivieren... Ugos soll weiter laufen... Unter ugos möchte ich proxmox laufen haben...
-
Danke, ich möchte aber ugos als system weiter laufen haben und nicht ersetzen
-
Hallo, habe eine 6800 Pro mit UGOS laufen. Möchte nun aber aus unterschiedlichsten gründen Proxmox nutzen.
Lässt sich dies irgendwie sinnvoll umsetzen, ohne ugos zu verlieren?
-
Bekommst denn eine VM zusammen mit dem HDMI zum laufen?
-
Hast Du das Problem lösen können, wenn ja wie.
Bei mir lief alles einwandfrei, bekam auch für zwei Domain das Zertifikat.
Diese konnten dann weder verlängert noch neu beantragt werden - > Internal Error
Habe mittlerweile die unterschiedlichsten Compose ausprobiert, auch das System resettet(zwar nicht deshalb), mit blankem resetteten System (nur das wichtigste war eingestellt) nginx installiert und SSL aktiviert kein Zertifikat immer wieder ->Internal Error.
Hab keine Ahnung was ich noch machen könnte 🤷 So etwas hatte ich noch nie.
Leider nein... Habe es aufgegeben 😢
-
Sonst eine gute Idee um dies umsetzen zu können? Alternativ könnte man ein anderes OS installieren... dies möchte ich allerdings nicht... daher dachte ich, dass ich unter Proxmox eine VM installiere... aber da komme ich auch nicht an den HDMI ran oder?
mit der Windows Remote Software komme ich zwar auf Linux Mint... allerdings sehr langsam.... konnte da auch keine Lösung finden... eigentlich würde es mir reichen, wenn es flüssig wäre....
-
Hallo,
ich habe eine 6800 und nutze 2 Virtuelle Maschinen. Einmal Windows 11 und einmal Linux Mint.
Die NAS steht im Keller und ich möchte im Büro (im gleichen Haus) flüssig an der VM unter Windows / Linux arbeiten können und suche dafür eine Lösung.
Habe dazu noch eine JetKVM, welche den HDMI nutzen würden und das ganze übers Netzwerk überträgt.
Wie komme an die VM über die HDMI der NAS an das Bild?

Freue mich über Lösungen

-
Kann ich bei proxmox den HDMI Anschluss nutzen?
-