Posts by Uckermark

    Auf der DXP4800Plus hatte ich erst Proxmox drauf. Lief alles Problemlos. Nur der Stromverbrauch war auch in ruhigen Momenten sehr hoch und die Temperatur der Speicherriegel, ging bei Stress sehr hoch. Nun läuft Proxmox auf dem Asus Nuc 14, die Synology DS916+ als Datengrab und die DXP4800P als Backup-Server für Synology und Proxmox. Der Nuc und die Synology nehmen in ruhigen Momenten, zusammen weniger Strom wie die DXP4800Plus. Der Nuc hat einen i7 Chip und somit genug Leistung, wenn sie gebraucht wird. Läuft seid Monaten alles Sorgenfrei.

    Wenn man das Synology NAS herunterfahren wollte, kam die Meldung „Eingreifen erforderlich“ (oder so ähnlich). Dann musste man erst die VM herunterfahren und dann konnte man das NAS runterfahren. Beim automatischen Herunterfahren hatte ich es über einen Cronjob erledigt.

    Wie ist es bei Ugreen? Fährt Ugreen die VM sauber runter?

    Ugreen meckert nicht beim runterfahren, fährt einfach runter. Habe Angst das mir die VM kaputt geht. Benutzerdefinierte Skript habe ich auch nicht gefunden.

    Schönes WE

    Wenn alle drei Karten an sind, läuft das Proxmox normal. Kann die Karte nur jetzt nicht mehr abschalten. Stört jetzt nicht wirklich, nur halt komisch,

    Nur das bespringe der NVME im Bios wundert mich sehr.

    Hallo,

    habe auf meiner 4800Plus Proxmox am laufen. Läuft seid 3 Wochen top. Jetzt wollte ich noch die originale NVME abschalten und die Probleme fangen an.
    Bios aufgerufen und geschaut welche aus muss.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Nummer 1 und 2 sind meine WD und Nr. 3 die von Ugreen
    Die dritte NVME ausgeschaltet und Neustart gemacht.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Nach dem Neustart dann das.
    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Nun ist die Ugreen Karte auf Platz 2 gerutscht. Warum auch immer.
    Jetzt habe ich die Karte 3 wieder eingeschaltet und Karte 2 abgeschaltet.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Neustart und nun sieht es gut aus.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Proxmox hoch gefahren und auf dem Monitor, ist während des hoch fahren, kein Fehler zu sehen. Proxmox zeigt mir die IP- Adresse und den Port für die Weboberfläche. Adresse am Laptop aufgerufen und nichts passiert. Egal welcher Browser, es geht nicht. Auf Ping antwortet das NAS auch nicht.
    Wieder ins BIOS, alle drei Karten angeschaltet und alles funktioniert.
    Jetzt habe ich viele Fragezeichen im Kopf. Wieso rutscht die Ugreen-Karte von Platz 3 auf Platz 2? Und wenn die Ugreen-Karte endlich aus ist, dann haut das Proxmox nicht mehr hin. Hat jemand auch solche Beobachtung im BIOS gemacht oder habe ich da irgendwo ein Denkfehler?

    Der Vollständigkeit halber, wenn Karte 1 aus ist, sieht es so beim Booten aus.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Die Ugreen-Karte steht als erstes und dann die WD.

    Meine 4800Plus läuft mit Proxmox. 2 Nvme, 4 SSD und 64GB Ram, 2 VM und 5 Container. Das Gerät nimmt im ruhigen Moment 29-30 Watt. Mit der Einstellung aus Antwort#20 genau 28 Watt. Bei Stress 38-45 Watt. Die Änderung der Einstellung im Bios, brachte gerade mal 1 Watt. Weiter runter will der Stromverbrauch nicht. Dafür läuft aber alles super. Den Lüfter hört man bei Stress leise rauschen. Ist aber nicht störend.

    Schönes WE

    Hallo,

    habe seid ein paar Wochen eine DXP4800Plus.
    Möchte meinen Stromverbrauch auch optimieren. Deswegen mal eine Frage an Aquilin.
    Hast Du Dein Nas immer noch mit der Einstellung aus Antwort #20 am laufen und gab es Probleme im längeren Betrieb?

    Schönen Sonntag noch.

    Hallo,

    habe 20 Jahren Synolgy benutzt und war die meiste Zeit zufrieden. Da Synology jetzt immer mehr ihre Kunden gängelt, siehe die ´25 Plus Serie, wird es Zeit zu wechseln.

    Ins Auge habe ich die DXP6800Pro gefasst. Von den Speichern möchte ich das so wie „Kosmo“ machen.

    2x M.2 2280 und 4x SSD 4TB. Das meiste habe ich davon schon, so halten sich die Kosten in Grenzen.

    Jetzt würde ich gerne wissen was dieses Gerät an Strom verbraucht. Könnt ihr mir mitteilen, was euer Gerät, in welcher Konstellation verbraucht? Was es unter Volllast verbraucht und wenn es sich etwas Ruhe gönnt.

    Ich danke Euch für Infos.

    Schönen Feiertag noch.