Beiträge von Andre

Antwort vom Support:

Lieber Benutzer,

wir haben festgestellt, dass bei jedem Systemneustart immer wieder der folgende Protokolleintrag erscheint:

ext disk WDC WD20NMVW-59AV3S2 has inserted

Dies deutet darauf hin, dass das System dieses Laufwerk bei jedem Neustart als neu eingelegt erkennt. Es deutet darauf hin, dass das System entweder nicht in der Lage ist, das Laufwerk stabil zu mounten, oder dass es die Verbindung zu diesem Laufwerk während des Betriebs verliert und danach wieder herstellt. Dies ist ein typisches Symptom für eine Hardware-Inkompatibilität oder ein instabiles Schnittstellenverhalten.

Die Überprüfung hat ergeben, dass das WDC WD20NMVW nicht auf der offiziellen Kompatibilitätsliste steht. Außerdem sehen wir, dass Ihre anderen angeschlossenen Laufwerke - WD Red SN700, ST4000LM016 und WD240KFGX - ebenfalls nicht als offiziell unterstützt aufgeführt sind. Dies stellt ein potenzielles Kompatibilitätsrisiko dar, das möglicherweise zu der Instabilität beiträgt.

Um das Problem weiter einzugrenzen, empfehlen wir die folgenden Schritte:

1. Bitte entfernen Sie zunächst das WD20NMVW-Laufwerk und beobachten Sie, ob das System stabil wird.

2. Wenn die Neustarts anhalten, versuchen Sie, alle Laufwerke zu entfernen und das NAS ohne angeschlossene Festplatten einzuschalten, um zu sehen, ob das Basissystem stabil läuft.

Das Problem des wiederholten Neustarts wird sehr wahrscheinlich durch Kompatibilitätsfehler zwischen den Laufwerken und dem System verursacht. Wir empfehlen dringend die Verwendung von Laufwerken, die offiziell als kompatibel gelistet sind, um einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Das Ticket ist eröffnet.

IDDEB1915023992180838400

Abnormales Ausschalten aufgrund eines Stromausfalles ...

ReplyEditClose

• IDDEB1915023992180838400
    • statusProcessing
    • last reply-
    • Creation time2025-04-23 14:44:34

Problem information

• Product SNHB670EE1025370C9
    • Device locationGermany
    • Client typePC-Windows
    • Access methodLocal Network
    • TypeDevice hardware
    • Functional module-l

Wen die anderen Gräte in Haus weiterlaufen ist das kein Stromausfall der Hausstromversorgung.
    Entwerfen ist Betriebssystem des Nas abgestürzt und es wurde automatisch ein Neustart durchgeführt oder Stromversorgung im NAS hat ein Problem. Zur Stromversorgung im NAS gehören auch die diversen Spannungswandler auf dem Mainboard, Stecker und Kabel im NAS.

In der Fehlermeldung steht doch auch "oder aus anderen Gründen..."

Leider haben das Wechseln der Kabel etc. nichts gebracht. So lange das NAS vor sich idelt läuft das NAS. Wenn Aufgaben anstehen und die Festplatte läuft kommt es zu den Unterbrechungen und das NAS startet neu. ;(

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Ugreen DXP2800. Ich habe eine WD Red Pro WD240KFGX NAS HDD - 24 TB verbaut neben zwei M2 Festplatten und 16 GB Ram. Beim Befüllen der Platte kommt es regelmäßig zu Ausfällen in der Stromversorgung, bei denen das NAS nach einem Piepton neu startet. Mir wird dann immer angezeigt das das nicht gut ist :( .

Ich habe eine zweite Platte schon entfernt.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Danke