Hm bei mir geht GMX mit Anhang und Mail. Mail sieht nicht schön aus, aber is immerhin abgelegt - arbeite noch dran...
LG
brinkus
Hm bei mir geht GMX mit Anhang und Mail. Mail sieht nicht schön aus, aber is immerhin abgelegt - arbeite noch dran...
LG
brinkus
Moin,
bei mir läuft das auch automatisch. Gib mal bitte mehr Infos. Welcher Hoster? IMAP? SSL?
LG
brinkus
Willkommen ![]()
Ähm, mit was sonst?
Wie gesagt, nicht im Thema...
Bin mittlerweile final auf den ARC Loader gewechselt...
Dann mit DSM? Bin da nicht im Thema
Würde auch mal neustarten. Hilft oft ![]()
Is das Qnab Switch managed?
LG
Willkommen ![]()
Code Display Moreservices: jellyfin: image: jellyfin/jellyfin:latest container_name: Jellyfin hostname: Jellyfin environment: - PUID=1000 # Benutzer-ID deines NAS-Benutzers - PGID=10 # Gruppen-ID deines NAS-Benutzers - TZ=Europe/Berlin # Zeitzone mal wieder volumes: - /volume1/Medienserver:/Medienserver # ANPASSEN !!! Erklärung siehe weiter unten - /volume1/docker/Jellyfin/config:/config # Hier werden configs abgelegt. - /volume1/docker/Jellyfin/cache:/Cache # Cache ports: - 8096:8096 # Jellyfin Webzugriff (extern und intern) - 8920:8920 # HTTPS für Jellyfin devices: - /dev/dri:/dev/dri # Zugriff auf die GPU. Die Power des Transcoden eures INTEL. restart: unless-stopped # Startet automatisch neu, wenn ihr die NAS neu startet labels: - "com.centurylinklabs.watchtower.enable=true" # Watchtower Label für automatische Updates. Falls nicht, weglassen
Hm ich würde zunächst versuchen das Ding dem Hostnetzwerk zuzuordnen, damit du sicher sein kannst, dass wirklich alles erreichbar sein sollte.
Dazu einfach unter "ports:" das hier einfügen - network_mode: 'host' Das sollte dann so aussehen:
Tach,
was meinst du denn genau mit "zeig [...] deine Jellyfin Installation"? Container Inspect aus meinem Portainer? Die YAML habe ich aus der Anleitung.
Ja genau die yaml, sorry. Poste bitte mal.
LG
Moin,
zeig doch gern mal deine Jellyfin Installation. Steht was in den Logs?
LG
brinkus
So, bin zu Hause und hab noch mal getestet.
Speedtest.net - CLI Anwendung
Funktioniert leider nicht, da man es nicht installieren kann. Da fehlen ganz einfach die Quellen im NAS.
Hier möchte ich nochmal drauf eingehen. Ich verstehe nicht was du mit Quellen meinst? Auf der HP von speedtest is ja ne Anleitung, wie du das Ding holst:
QuoteCode Display More## If migrating from prior bintray install instructions please first... # sudo rm /etc/apt/sources.list.d/speedtest.list # sudo apt-get update # sudo apt-get remove speedtest ## Other non-official binaries will conflict with Speedtest CLI # Example how to remove using apt-get # sudo apt-get remove speedtest-cli $ sudo apt-get install curl $ curl -s https://packagecloud.io/install/repositories/ookla/speedtest-cli/script.deb.sh | sudo bash $ sudo apt-get install speedtest
Das hat nicht geklappt? Finde das nach wie vor die beste Lösung. So sollte das dann aussehen (install musst natürlich noch machen):
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
LG
Also Google und diese besserwisserische ChatGPT KI sagen folgendes:
As of April 1, 2025, Docker Hub Personal accounts will be allowed 100 image pulls per hour, while unauthenticated requests are kept down to just 10 per hour. Paying users of Docker get unlimited pull requests, with the usual ‘reasonable use’ caveat.
und weiter...
| Limitierung | Beschreibung |
|---|---|
| Rate Limits (unauth.) | 100 Pulls/6h für anonyme Nutzer – danach Blockade |
| Throttling | Bei zu vielen gleichzeitigen Requests kann DockerHub dich drosseln |
| Layer-Wiederverwendung | Nutzt du oft ähnliche Container, musst du nur neue Layers ziehen – schneller |
Moin, hab nun nicht alles gelesen, wenn doppelt dann - hey, zwei Dumme ![]()
Ich würde via Terminal n Speedtest machen. Speedtest.net hat ne CLI Anwendung. Das sollte dir sagen obs an deinem NAS, deiner IT oder dem HUB liegt.
LG
brinkus
Willkommen ![]()
Moin Jul,
meiner Meinung nach geht dein Vorhaben nur mit zwei separaten Immich-Instanzen. Also deine Frau und du bekommen eigene Immich-Server - dann könntest du jeweils einen Pfad angeben und ein Wunsch wäre umgesetzt. Immich legt die Dateien sonst zsm ab soviel ich weiß, natürlich nach den Immich Benutzern sortiert.
Du kannst in den Immich Adminsettings unter Systemeinstellungen -> Speichervorlagen angeben, wie Immich neue Bilder ablegen soll. Sonst auch gern Immich Docs mal befragen - Klickmichhart!
An deiner privaten Sortierung kannst du nicht festhalten, da Immich das ablegt, wie du es in den Speichervorlagen einstellst. Du kannst natürlich versuchen, Immich an deine Struktur anzupassen.
LG
brinkus
Willkommen =)
Moin Mathias und willkommen ![]()
Machst du deine Ablage manuell oder nutzt du Tools dazu?
LG
brinkus
Guten Morgen zusammen,
ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand eine Anleitung macht, um Container extern sicher(!) erreichbar zu machen. Ich bin definitiv Laie was Internetsicherheit angeht und muss da einfach viel lesen / lernen. Das Thema von euch interessiert mich sehr und ich bleibe mal dran ![]()
LG und n guten Start in den Tag
brinkus
Mavvy Ehrlicherweise hab ich die über unsere Firma geholt und dachte viel hilft viel ![]()
Außerdem hängt noch n PoE Switch, ne Kamera und ne externe Festplatte mit Netzteil an der DXP
LG