Ich wollte meine SSD nicht aus welche gründen auch immer mit anderen dateien befüllen sei es ausversehen oder sonst wie.
Ich habe jetzt mal Jellyfin darauf installiert und ein paar tests gemacht und siehe da die Temperaturen sind wirklich anders und das verhalten !
Wenn ich eine 4K MKV Trascodiere weil der Codec oder Container nicht unterstützt wird ( was in meinen augen das schlimmste szenario ist ) und die Lüfter und die Eergieverwaltung auf volle leistug stelle stelle dann pendelt sich die Temperatur bei ca 55 Grad ein genauso wie die leistung, und warum auch immer will die leistug nicht höher gehe und die Bildrate beim Transcodieren ist so bei 22 Bildern was 2-3 Bilder zu wenig sind.
Aber wenn ich die Lüfter und Energieverwaltung ganz runter drehe geht die leistunng richtig hoch auf über 90% aber die Temperatur geht runter auf 50-55 Grad ?! und die Bildrate des Transcodieren ist dan so bei 16 Bildern.
Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll, soweit ich es gelesen habe sollte DXP4800 Plus unter Truenas eigentlich keine Probleme haben, aber dieser test zeichnet ein anderes Bild.
*Unter Truenas Scale habe ich in dem selben Scenario nur 5 FPS beim Transcodieren gehabt
Hier mal die Bilder