Beiträge von weilroder

Hallo zusammen,

ich bin recht neu im Container-Business, daher tue ich mir noch ein wenig schwer. Ich habe jetzt danke des Forums Portainer installiert und auch paperless erfolgreich laufen.

In der vergangenen Jahren habe ich immer Crashplan Pro auf meinem Client PC laufen gehabt, um meine Daten in ein Datengrab offsite zu schreiben. Die Frage war jetzt, ob ich das nicht auch als Container auf dem NAS laufen lassen kann - die grundsätzliche Antwort lautet ja :)

Es gibt eine aktive Entwicklung in dem Bereich -> https://github.com/jlesage/docker-crashplan-pro

Und ich habe auch Installationstutorials gefunden, die aber alle nicht auf UGREEN, geschweige denn Portainer ausgelegt sind. Nun habe ich mir fologende Anleitung angeschaut, traue mich aber nicht so richtig loszulegen.

Anleitung: CrashPlan mit Docker auf QNAP NAS installieren - justIoT.de

Hat von euch keine Crashplan laufen? Kann ich die Anleitung blind umsetzen oder besteht die Gefahr, dass ich mir bestehendes "zerschieße" - hab nnoch nicht ganz die Abhängigkeiten von Portainer und Docker verstanden und ob man auch beides nutzen kann oder man ausschließlich eins von beiden nutzt.

Danke fürs Feedback

Hallo zusammen,

danke für den oben genannten Tipp.

Quelle: https://www.marinprivateai.com/post/fixing-th…p-macos-windows

Gemacht, gefixt! Super - danke!

Servus zusammen,

ich habe jetzt erst einmal die App deinstalliert, Rechner neu gebootet und wieder installiert. Gleiches Ergebnis.

Ich hatte nicht probiert, ob die Syncaufgabe funktioniert, sondern lediglich geprüft, ob da die lokalen Pfade angezeigt werden. Ich habe jetzt testweise einen Sync probiert, und er stoppt mit folgendem Fehler.

Weder der Restart des Service, noch ein Log out und dann Log in ändern daran etwas.

Irgendwelche Ideen?

Danke

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Backupjob einrichten. Ich starte dafür die Sync & Backup App, gehe auf Sichern & Wiederherstellen, klicke dann auf Backup erstellen, wähle dann "Diesen Computer sichern", klicke dann auf weiter und es öffnet sich das Fenster "Sicherungsaufgabe erstellen".

Soweit, so gut - allerdings kann ich zwar ein Sicherungszielort auswählen, aber nicht den Computerpfad, mir wird keine Möglichkeit der Auswahl angezeigt.

Wenn ich einen Synchronisierenjob starte, kann ich sehr wohl einen Computerpfad auswählen, was mich vermuten lässt, dass es kein Berechtigungsproblem der App ist, oder?

Danke für eure Gedanken

Weilroder