"File Browser" könnte das richtige sein. Installieren über Docker. Lässt sich auch auf deutsch umstellen und ist für "Datei Aufgaben" gut geeignet.
Posts by Frank_Weber
-
-
Wenn du per VPN auf die Fritzbox gehst. Bist du schon in deinem Heimnetzwerk als würdest du vor deinem Bildschrim am Schreibtisch sitzen...
Dazu werden keinerlei offene Ports benötigt.
Ich sag ja, nur schwarz/weiß.
Wenn ich am meinem Bildschirm-Schreibtisch Zuhause sitze und habe mehrere IP-Kameras die über HTTP und nicht über UID angesprochen werden muss ich doch wohl für jede Kamera einen Port freigeben um die einzeln ansprechen zu können.
-
Nein, ich gehe nicht davon aus, das jeder sein NAS so wie ich konfiguriert habe, daher habe ich ja auch geschrieben wie es bei mir klappt und wie nicht. Aber hier wird auch gerne mal aus dem Zusammenhang zitiert.
Aber ist doch schon so, das etliche Ports ob mit oder ohne VPN geöffnet sind, die wir nur nicht expliziert freigeben müssen.
Und wenn der 443 belegt ist gebe ich eben einen weiteren Port hinzu - der ist eben einfach nur sichtbar.
Wo ist das Problem ? -
Ja das ist wirklich spannend - für einige gibt es hier nur schwarz und weiß- das ist schade. Mein NAS ist so konfiguriert, dass ich auch im internen Netzt nur über die Portfreigabe Zugriff habe. Hat was mit HTTPS und anderen Konfigurationen in meinem System zu tun.
Meinst Du wirklich .....168.168.70 wie kommst Du darauf?Das war doch nur mein weitergeführtes Beispiel aus einem vorherigem Post.....
-
Im NAS hast Du mehrere Möglichkeiten den Zugriff von aussen auf Dein NAS anzupassen.
Ich würde das Häckchen bei Port443 auf HTTPS anhaken - dann müsstest Du ohne Portfreigabe in der Fritte nur mit 192.168.168.70 auf Dein NAS über VPN zugreifen können, da der Port 443 standardmäßig eh weitergeleitet wird. Bei mir ist der Port 443 schon von meinem Solarspeicher belegt, daher nehme ich den 9443 und muss den daher an meine IP anhängen.This image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments. -
Du möchtest über die Iphone App auf Dein Ugreen NAS zugreifen - richtig. Bilder oder/und Dateien hoch und runterladen?
Dann Port 9443 freigeben oder in den Portaleinstellungen HTTPS rausnehmen.
-
Normalerweise greifst über deine IP Adresse z.b. 192.168.168.70 auf Dein NAS zu im Heimnetz zu. Hast Du aber in den Portaleinstellung den Zugriff über HTTPS aktiviert greifst Du mit 192.168.168.70:9443 auf Dein NAS zu.
Wenn Du jetzt über ein VPN reingehen möchtest musst Du da natürlich auch 192.168.168.70:9443 eingeben.
Das funktioniert dann logischerweise nur wenn der Port auch für Dein NAS in der Fritte freigegeben ist.Ich sehe da aber weder ein Sicherheits- noch ein anderes Problem.
-
Was heißt OMG?
Auch bei einem VPN muss der Port 9443 lokal an das NAS freigegeben werden. So klappt es jedenfalls bei mir. VPN Wireguard an die Fritz Box. Wenn ich den Port nicht freigebe klappt es nicht.
-
In der Fritz Box den Port 9443 freigegeben?
-
Wenn Du die Ugreen App installiert hast, geht das genauso wie zuvor bei Dropbox. Auf teilen klicken und "Auf Ugreen NAS speichern".
This image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments.Beim MAC gibt es meines Wissens noch nicht die entsprechende Erweiterung. Da geht nur Copy/Paste oder in den geöffneten Ordner auf das Ugreen ziehen.
-
-
Bei mir das gleiche Audi BJ-2023 mit MMI
-
Hallo Zusammen, ich versuche meine DXP2800 mit meiner Dropbox BUiSENESS zu synchronisieren.
Die Verbindung zur Dropbox wird von der Ugreen Cloud-App angefragt - allerdings nur zum betrachten und nicht mit vollen Zugriffsrechten.
Daher funktioniert weder ein Sync noch ein Hoch- oder Runterladen. Kein Zugriff!
In der Dropbox lässt sich das Recht von Scoped auch nicht ändern oder erweitern.
Gibt es da eine Lösungsmöglichkeit?
Warum fragt UgreenOs nicht den vollen Zugriff bei Dropbox an.
Freue mich über jede Hilfe.
Besten Dank!