Externe HDD wird nicht erkannt

• Halo zusammen,

gerade habe ich mal probiert, meine externe HDD (Icybox Gehäuse mit 1TB Samsung NVME) an das NAS per USB-C und auch per USB-A anzuschließen, aber in beiden Fällen erkennt die NAS das Laufwerk gar nicht. Das Lämpchen vom Gehäuse blinkt wie wild, aber ich sehe keinen Eintrag in der Mitteilungszentrale (weder etwas positives noch etwas negatives). Die Platte wird mir auch nicht im Bereich "Externe Speicher" angezeigt. Wenn ich allerdings meine andere mobile HDD anschließe (500GB in Sharkoon-Gehäuse mit USB 2.0), dann wird die ganz ordnungsgemäß erkannt. Beide Platten sind mit NTFS formatiert und beide Platten werden unter Windows sauber erkannt.

Hat jemand von euch das schonmal ausprobiert? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich damit alleine / der erste?
    Wollte jetzt noch nicht direkt ein Ticket aufmachen, wenn es da schon Erfahrungswerte gibt. Aber vermutlich wird es am Ende darauf hinauslaufen. Hab auch bisher nur die zwei Front-Anschlüsse (USB-A & USB-C) probiert. Hab schon alles so verbaut, dass es immer ein Akt ist, hinten nochmal dran zu kommen :rolleyes:

DXP4800 PLUS | 2x WD RED 12TB | 2x Lexar NM790 1TB | 64GB Crucial CT2K32G48C40S5 4800 MHz (2x 32 GB) | Eaton 3S 550

• This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!