Wie groß ist denn das Cover.jpg? Weißt du das zufälligerweise.
Kopier Fehler Speicherplatz obwohl genügend frei ist
-
Greenhorn -
June 10, 2025 at 7:03 AM -
Thread is Resolved
-
-
Wie groß ist denn das Cover.jpg? Weißt du das zufälligerweise.
Im Log hat er angezeigt, dass es 50KB sind. Wie groß es allerdings derzeit sein darf, haben sie nicht gesagt.
-
Ups, 50 KB für ein Cover Bild finde ich jetzt nicht allzuviel. Ich hab da mp3 Dateien, bei denen die Bilder deutlich größer sind. smb benutze ich nicht, daher betrifft mich das nicht.
-
Hier nochmal die offizielle Meldung des UGREEN-Supports:
QuoteWenn Sie auf den Papierkorb verzichten und lieber per SMB (statt FTP) übertragen möchten, folgen Sie diesen Schritten:
1. Samba-Konfiguration
Ändern Sie in /etc/samba/smbglb.conf:vfs objects = catia fruit full_audit streams_xattr
→
vfs objects = catia full_audit2. Samba-Dienst anpassen
In /lib/systemd/system/smbd.service kommentieren Sie aus:#ExecStartPre=/usr/sbin/conf_tool -conf_type=samba
Achtung: Der Papierkorb funktioniert danach nicht mehr. Prüfen Sie regelmäßig auf Updates.
Also falls sich das jemand umkonfigurieren möchte, kann er dies gerne auf eigene Gefahr/Verantwortung tun. Wann eine Änderung in die Updates eingeplant ist, konnten sie jetzt nicht genau sagen.
-
Hallo, aber das ist dann auch schade das man den Papierkorb nicht mehr benutzen kann oder hat.
Wie sieht Ihr das ? -
Ich persönlich benutze den Papierkorb eh nicht.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Aussage zum Papierkorb jetzt ausschließlich auf die temporäre Lösung oder auch die finale Lösung in einem Update bezogen war.
-
Ich denke, daß es sich nur um die temporäre Abhilfe handelt. Ich glaube nicht, daß der Papierkorb in einem Update komplett entfernt wird.
-
Ich glaube nicht, daß der Papierkorb in einem Update komplett entfernt wird.
Das will ich nicht hoffen.
-
Wäre ja völliger Blödsinn, die werden sich da schon etwas einfallen lassen.
-
50kb ist wirklich klein.
Meine fertig Cover zum runter laden sind so 0,6MB - 1,5MB groß wo ich verwende.
-
Participate now!
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!