Hallo Leute,
da ich mich nun mit meiner neuen DXP 4800 Plus etwas mehr mit Docker beschäftige (auf meiner alten Synology gab es das [noch] gar nicht), habe ich mir natürlich auch gleich mal einen OpenLDAP Container geladen und installiert. Der läuft auch ohne Probleme und ich konnte ihn soweit einrichten, dass das Gerüst passt. Da ich aber noch ein Tool zur Verwaltung des OpenLDAP suche, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob es da bereits gute Erfahrungen mit dem einen oder anderen Container gibt.
Ich habe bereits den phpLDAPadmin gefunden, der wird aber wohl schon seit gut 3 Jahren nicht mehr gewartet. Hätte schon gerne etwas, was einigermaßen aktuell ist. Bisher habe ich immer ein Windows-Tool genutzt (JXplorer), aber das ist auch nur minder gut nutzbar. Hat halt bisher irgendwie funktioniert, weil ich in der Synology einen Teil und unter JXplorer den anderen Teil der Aufgaben erledigt habe; jetzt hätte ich aber gerne mal eine zufriedenstellende ganzheitliche Lösung. Es gibt ja noch den Softerra LDAP Browser, leider kann man damit in der freien Variante nur lesend auf das LDAP zugreifen - ich würde aber gerne auch schreibend zugreifen können (User anlegen, Informationen ändern, neue Werte hinzufügen, etc.).
Haut gerne mal alle Tools raus, die man sich als Docker Container so laden kann
Ich schaue sie mir dann sehr gerne einmal an und gucke dann, ob es für meine Belange passt oder ob ich da weiter suchen muss.