Immich Bedienung

• Hallo.

Kennt sich jemand mit der Bedienung von immich aus? Ich habe mal paar Bilder hochgeladen und zu einen Album zusammengefasst. Leider sind die Bilder im Album nicht nebeneinander sondern untereinander mit einer Zeitleiste. Bekomme ich die weg?

DS918+ | DSM 7.2.2-72806-3 | 8 GB RAM |
    DS916+ | DSM 7.2.2-72806-3 | 4 GB RAM |
    Ugreen NAS DPX4800Plus | 40 GB RAM |

• Die Zeitleiste ist deine Hauptansicht, links im Menü sollte es einen Punkt "Alben" - oder wie das im Deutschen heißt - geben, wo deine Alben auswählbar sind.

[ DXP4800+ | 2x Samsung 980 Pro 2TB | 4x Seagate IronWolf 24TB | UGOS ]

• Nein irgendwie scheinst du das falsch zu verstehen. Anbei mal ein Screenshot. Einmal die Albenansicht ,und einmal die Ansicht wenn man das Album geöffnet hat und da soll die Zeitleiste weg.

• Hmm, da könntest du das Brecheisen rausholen und mit CSS das Layout überschreiben.

Als Beispiel bin ich hier hin gegangen:

Administration > Settings > Theme Settings > Custom CSS

und hab dort folgendes eingetragen:

Code
    body > div:nth-child(2) > div.svelte-12ztqhc > div > div > main > div {
        display: none;
    }

War nur Quick&Dirty, ob das bei dir genauso heißt oder ob das der richtige Weg ist, weiß ich nicht.

Was in die erste Zeile kommt, erfährst du z.B. wenn du in deinem Browser in die Album-Ansicht gehst, und Ctrl+Shift+C drückst, dann bekommst du eine Art "Mauszeiger Highlight" und bewegst das so, dass quasi die Zeitleiste markiert ist, dann drückst du die Maustaste.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Rechts ist dann der Bereich im HTML markiert, der für diese Zeitleiste zuständig ist, dort Rechtsklick > Copy > Selector

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Dann befindet sich quasi das was in die erste Zeile vom CSS gehört in der Zwischenablage.

• Sorry da bin ich raus. Habe nur das Docker Immich installiert und die Webseite aufgerufen. Dachte da gibts irgendwo ne Einstellung.

DS918+ | DSM 7.2.2-72806-3 | 8 GB RAM |
    DS916+ | DSM 7.2.2-72806-3 | 4 GB RAM |
    Ugreen NAS DPX4800Plus | 40 GB RAM |

• So eine Einstellung gibt es nicht, aber das was ich beschrieben habe ist ja von Immich so gewollt, dass man das Theme selbst mit CSS anpassen kann. Bei mir läuft es auch im Docker und Zugriff aktuell über die Webseite.

Versuch den 3-Zeiler, den ich oben geposted habe mal in die Einstellungen einzufügen, gucken ob was passiert, kannst es ja wieder rausnehmen ansonsten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!