Volltextsuche

• Ich suche eine App, die mir ermöglicht Dateien (PDFs) mittels Volltextsuche zu verwalten (ablegen, suchen, finden, teilen etc.).

Mir fällt aktuell nur Paperless_ngx ein. Ich habe auch schon daran gedacht (und erfolgreich getestet), eine Nextcloud-Instanz in der VM zu installieren. Was aber fast eher 'mit Kanonen auf Spatzen schiessen' ist. Es könnte auch eine Art Filemanager wie zum Beispiel FileBrowser (Docker-App) sein.

Hat da jemand eine/n Tipp/Vorschlag/Idee?

• Schau dir mal Opencloud an, das scheint ein schönes schlankes System mit Volltextsuche zu sein und ich überlege mir das auch auf meine NAS zu installieren.

Grüße Sven

Geräteinformationen

DXP6800 Pro | 2x Crucial 32GB DDR-5 5600MHz CT2K32G56C46S5 | 6x 4 TB WD Red Pro WD4005FFBX | 2x 500GB NVMe Samsung 970 EVO Plus

• Schau dir mal Opencloud an, das scheint ein schönes schlankes System

Was für ein Zufall ... Danke für den Tipp ... tatsächlich bin ich heute auch auf Opencloud gestossen, habe die Demo hinsichtlich Volltext geprüft und tatsächlich scheint es zu funktionieren.

Ich überlege mir ebenfalls, das auf der DXP zu installieren. Momentan recherchiere ich nach der bestmöglichen - und auch für einen Laien - umsetzbaren weg.

• Stinkfrucht

Und gleich nochmals ...

Dies scheint ein gutes Tutorial zu sein ... ich kenne 'Decatec' aus der Installation von Nextcloud und auch sein Buch hinsichtlich Nextcloud steht bei mir im Regal...

• Moin, da mir Nextcloud nicht so zusagt, würde ich auf meiner DXP2800 nun auch gerne Opencloud als Container einrichten. Die Anleitung hilft mir ggf. nicht so richtig, gibt es eine, wie ich es auf dem UGREEN installiere? Ich würde auch COLLABORA einrichten wollen.

Aber mir fehlt die Idee wie ich auf meinem Lokalen NAS mit Domains arbeite. Eine Veröffentlichung raus aus meinem Netzwerk ist nicht geplant. Maximal komme ich mit einem Tunnel zu meiner Fritzbox irgendwann, dann kann ich ja aber wie zuhause nutzen.

Hat jemand eine passende Docker Compose Datei. Das würde mir echt helfen :D

UGREEN DXP2800 | 32 GB RAM | 2x WD RED SA500 4 TB (Raid 1)

• Ja bei Ducatec muss man echt was lernen....bin auch ein Halblaie der immer schön über Portier nach Anleitung installiert hat...

weiß nicht ob es Dir hilft, habe hier was für den Portainer gefunden, nginx etc sollte man schon kennen:

Aus der Community opencloud auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community opencloud
    www.reddit.com

Scheint noch nicht so bekannt zu sein, aber ich Sucher auch eine etwas kleiner Lösung als Nextcloud, und Opencloud hört sich sehr sympathisch an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!