Hallo an alle,
ich komme, wie so viele andere, von einer alten Syno, weil Syno ja mit ihrer neuen Firmenpolitik unbedingt den Privatkundenmarkt beuteln muss - was solls...
Also Ich habe auf meiner alten Syno mehrere Nutzer und auch Gruppen eingerichtet, die auf dem alten NAS nur begrenzten Zugriff auf Ordner UND Programme haben. Bei Ugreen, habe ich keine solche Option für Programme gefunden - gibt es das hier nicht? ![]()
Daraus resultiert für mich das direkte Problem mit der Foto-App und den jeweiligen Nutzern: Ich möchte bestimmten Benutzern Zugang zu bestimmten Programmen geben und das variiert ziemlich nach Familie/Kindern/Freunde.
Wenn man einen einfachen Benutzer erstellt, kann ich nirgends sagen auf was er Zugriff hat. Ja, auf Fotos kann er zugreifen, aber vielleicht soll er das als Freund gar nicht können, sondern einfach nur auf einen bestimmten share-Ordner!?
Ich habe in der App auf dem Handy auch nicht finden können, wo ich den Uploadordner begrenzen kann. Ich will nicht alle Ordner vom Handy synchonisieren - das müllt nur mein NAS zu.
Danke für eure Aufmerksamkeit und etwaige Hilfe.