NAS als Videorecorder mit TV Karte und TVHeadend

• Hallo zusammen,

Ich versuche gerade meine TV Karte im 6800er NAS zum Laufen zu bringen. Aktueller Status Hardware wird erkannt, macht jedoch keinen Sendersuchlauf.

Verwendete Hardware Hauppauge WinTV-quadHD - 01607 - HD PCI-Express Karte (DVB-T/T2 und DVB-C 4xDVB-C oder 4xDVB-T2 gleichzeitig.

TVHeadend (https://github.com/tvheadend/tvheadend) soll als Server funktionieren, hier lassen sich TV-Aufnahmen organisieren und planen. Z.B. nach Stichworten, gibt man zum Beispiel das Wort "Galileo" ein, werden automatisch alle Sendungen mit dem Begriff aufgezeichnet. Der Timer programmiert sich also selbst. Als Ausgabegeräte für Sender und Aufnahmen kann man dann z.B. DVBViewer, VLC, Kodi oder Jellyfin nutzen.

Der Einbau ging recht fix, man musste nur die Rückwand abnehmen und Karte reinstecken.

TVHeadend installiert.

Hardware wird in TVHeadend sofort erkannt. DVB-T ist hier bewusst deaktiviert. DVB-C ist auf "Grün" und scheint betriebsbereit. So habe ich das im alten Server auch eingestellt.

Ein Netzwerk angelegt.

Die einzelnen Adapter einem Netzwerk zugeordnet:

Und Scan starten:

Das Ergebnis sind leider nur 4 fehlerhafte "Muxe"

Die Portainer Log gibt das aus.

Antennen Kabel ist getestet und funktioniert.

Per SSH auf dem NAS, Hardware scheint erkannt zu werden.

Hat jemand eine Idee, warum die Karte keinen Sendersuchlauf macht? Fehlen irgendwelche Rechte? Ich habe keinen Plan :saint:

• This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!