Hallo
Ich bin derzeit am schauen wie ich die Datenmigration von meinem alten Synology NAS auf ein Ugreen NAS am schnellsten und einfachsten bewerkstelligen könnte.
Der Grund ist unter anderem die harsche Disk Kompatibilität auf nur Synology eigene Produkte, die der Konzern nun anfängt um zu setzen.
Zumal das Hauseigene Backup von Ugreen seit dem letzten System Update nun doch endlich auch USB Devices ansprechen kann, gibt es eigentlich keinen Grund noch bei Synology zu bleiben.
Bevor ich mir eines der 4 Disk Modelle zulege, möchte ich die Migration mit meiner DXP2800 aber erst mal ein wenig testen.
Ich habe dies hier heute im Netz gefunden:
External Content
www.youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Somit habe ich gemäss den Vorgaben sowohl auf dem Ugreen als auch auf dem Synology NAS WebDav gemäss Vorgabe konfiguriert und natürlich je auch einen Admin Account angelegt.
Wenn ich nun auf meiner Synology "Cloud Sync" starte, dann komme ich bis zum Anmelde Fenster (siehe Attachments). Hier müsste ich den lokalen Pfad definieren können. Aber ich kann da weder was eingeben noch kann ich den Pfad auswählen.
Hat damit jemand Erfahrung?
Vielen Dank für eure Antworten.