Guten Abend hat jemand von euch eine Idee wie ich Win NUt auf meinem PC mit der Ugreen nas verbinde. damit auch der PC bei einem Stromausfall sicher runterfährt.
WinNUT und ugreen DX4800
-
blackdevil567 -
November 28, 2024 at 4:44 PM -
Thread is Resolved
-
-
blackdevil567
Ugreen kann bisher keinen USV-Server bereitstellen, hier wirst du auf eine SNMP-fähige USV mit NMC zurückgreifen müssen.
VG Willi -
blackdevil567 , Willi ,
man kann auch über SSH und apt den NUT-Client installieren und konfigurieren, das funktioniert, aber dazu muss man alles ohne GUI konfigurieren und auch ein eigenes shutdown-Skript erstellen.
Ich habe das ausprobiert und es funktioniert, aber man hat keine Info oder Alarmmeldung über die GUI. Und ob das ein Update übersteht weiß ich nicht.
Wie auch Willi schon erwähnt hat, ist zur Zeit die einzige Möglichkeit - die von UGOS unterstützt wird - hier über SNMP auf eine geeignete USV zuzugreifen.
Wie ich das für meine USV
- Eaton 1200USBDIN
- CyberPower CP1350EPFCLCDgemacht habe steht hier beschrieben:
PostKompatible USVs: Eaton 1200USBDIN - CyberPower CP1350EPFCLCD (auch per SNMP mit Management Karte RMCARD205)
Hallo zusammen
ich kann hiermit bestätigen dass über USB folgende USVs problemlos
funktionieren:
- Eaton 1200USBDIN
- CyberPower CP1350EPFCLCD
Über SNMP funktioniert folgende Kombination NUR über die 'ietf' MIB:
- CyberPower CP1350EPFCLCD mit Management Karte RMCARD205 per SNMP v1
Über die MIB Einstellungen 'auto' und 'cyberpower' läuft es nicht korrekt, das das nut-snmp und alle NUT Utilities im UGOS auf Version 2.8.0 sind.
Auf einem PC mit der Version 2.8.2.1 läuft alles korrekt. Da UGOS auf Debian…
JerryMarch 22, 2025 at 12:11 PM VG
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!