NAS zeigt nicht freigegebenen Benutzerordner im Netzwerk an – trotz fehlender Freigabe

• Hallo zusammen,

ich bin aktuell etwas am Verzweifeln mit meinem NAS (UGREEN DXP2800). In der Windows-Netzwerkumgebung wird dauerhaft der Benutzerordner meines Accounts (jacob) angezeigt – obwohl ich diesen Ordner nie bewusst freigegeben habe.

Selbst wenn ich mich über das Admin-Konto einlogge, ist unter den Freigaben nur der Standardordner "Shared" sichtbar und freigegeben. Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass mein persönlicher Ordner ebenfalls freigegeben ist – und trotzdem taucht er im Netzwerk auf.

Ich habe schon die Freigaben, Benutzerrechte und SMB-Einstellungen durchgesehen, finde aber keine Option, die das erklärt oder behebt.
    Mein Ziel: Ich möchte, dass mein Benutzerordner nicht sichtbar ist, wenn man das NAS im Netzwerk durchsucht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Oder ob das eventuell ein Standardverhalten ist, das man irgendwie abschalten kann?

Danke euch für jeden Hinweis – ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
    Jacob

der netzwerkpfad ist \\nasjacob\personal_folder

so wird es in der Netzwerkumgebung angezeigt

Frreigabe in der Nasicht (jacob)

einziger freigegebener Ordner vom ADMIN der auch sichtbar sein soll

Netzwerkeinstellungen im NAS

Netzwerkeinstellungen im NAS

freigabe einstellungen in der Ansicht von ADMIN

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!