DXP480T Plus und eilig 3x 4 TB SSD Lexar NM790 gekauft, nicht in Kompatibilitätsliste was nun ?

• Hallo ich wollte mal von einem langsamen NAS der Konkurrenz auf etwas fixes umsteigen und habe natürlich nicht auf die Kompatibilitätsliste geachtet sondern einfach ein Video bei YouTube gesehen und gedacht, oh okay er benutzt diese SSD dann kann ich das ja auch machen, funktioniert auch, also ich habe weder Abstürze oder Einbußen oder sonst etwas, kann trotzdem noch irgendwelche Nachteile entstehen? Zum Beispiel beim Trim ? Obwohl die Ausführung auch funktioniert hat das hat keine Sekunde gedauert.

Das einzige Problem was ich denke ist die Temperaturanzeige unter 35° kommen die SSD nicht nach oben funktioniert es aber unter 35° auch im Ruhezustand fällt die Temperatur nicht deshalb denke ich hängt da irgendwas oder ist die Untergrenze weiß ich nicht. Also dieses Nas läuft unfassbar schnell, ich habe auch nicht auf die RAM Kompatibilität geachtet und trotzdem mir ein 64 GB Kit gekauft also zweimal 32 von Crucial DDR5 5600

Meine Frage deshalb weil die hatten nur drei von diesen SSD und ich würde gerne eine vierte kaufen nur wenn man mir jetzt davon abrät muss ich das NAS ja neu bestücken

Wie gesagt ich habe überhaupt keine Probleme, und ich hoffe es kommen auch keine, deshalb frage ich sicherheitshalber noch mal nach ob jemand eventuell die identische Konfiguration hat. Denn dann würde ich auch noch gerne den letzten freien Platz belegen

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!