Anfänger hier ![]()
Ich hatte eigentlich nur die Teddycloud für die Toniebox aufgesetzt und dafür die Chance genutzt endlich (nach diversen Jahren der Aufschieberitis) ein NAS anzuschaffen. Nun hab ich aber doch etwas Blut geleckt mit den möglichen Anwendungen ![]()
Jellyfin habe ich mir schon rausgepickt, das trifft es als "privates Netflix", denke ich schon ganz gut für uns. Oder gibts da noch eine bessere Empfehlung, die mir bisher entgangen ist? Und wie digitalisiere ich dahingehend am besten meine ganzen DVD/BluRay? Musik krieg ich hin, aber Filme hab ich bisher noch nicht digitalisiert.
Bezüglich Musikbibliothek bin ich dagegen noch nicht so richtig weit gekommen. Was ist da eure erste Wahl - und warum?
Im Prinzip haben wir sehr viele Hörspiele/Hörbücher, aber natürlich auch Musik. Da kommen Mengen zusammen, die ich definitiv nicht mehr auf meine Handy-SD-Karte laden kann, insofern wäre ein externer Zugriff an sich sehr hilfreich. Andererseits find ich offline hören immer charmanter, aber an einem gewissen Punkt muss man sich ja entsprechend entscheiden.
MacVlan werd ich dann entsprechend noch einrichten dürfen.
Ich nehme an, VPN kann man ebenso jederzeit dazupinnen, wenns relevant wird? Bisher hab ich davon noch keinerlei Schimmer, insofern würds mir erstmal reichen, wenn ich das lokal aufgesetzt bekomme. Aber die Option mit dem externen Zugriff wäre natürlich schon sinnvoll mit einzuplanen für die langfristige Nutzung.
Was nutzt ihr dahingehend? Was sind eure Empfehlungen?
Dankö! ![]()