Docker mit Tailscale verbinden?

• Ich versuche auf meiner DXP2800 Tailscale im Docker laufen zu lassen.

Hat hier wer ne Anleitung oder sogar die Code damit ich über Tailscale den Fernzugriff bekomme? Wollte auf meinen Freigabe-Ordner "NAS" Zugriff haben?

Bin leider noch Anfänger was NAS angeht. Tailscale Konto habe ich schon nur der Code für Docker und so fehlt.

Welche IP-Adresse muss man nehmen, usw.

• Was den Stack betrifft, so musst du die Volume-Mappings entsprechend anpassen wenn du Tailscale in Docker installierst.
    ds106 hat die Installation ja nativ ausgeführt, d.h. direkt auf Debian-Ebene, ohne Umwege via Docker.

Falls du es in Docker machen willst, habe ich den Stack aus dem Link für das Volume-Mapping vorbereitet.

ToDos bei Installation via Docker (# Kommentare beachten):

1. Unter Dateimanager > Freigegebener Order > docker den Ordner tailscale anlegen.
    2. Unterhalb des Ordners tailscale die zwei Ordner tun und lib anlegen.
    3. Volume-Mappings und die Environment-Variablen entsprechend deiner Umgebung anpassen.
    - Hinweis: Sofern du die Ordnerstruktur auf Volume1 erstellst, passen die Pfade schon, ansonsten korrigieren.
    4. Den Code via Stack in Portainer deployen.

VG Willi

• Hallo,

Willi und ds106

Danke für eure Hilfe.

Habe nun alles umgesetzt.

Leider klappt es nicht. Nachdem dem ich im Docker auf Bereitstellen klicke, erstellt er mir die Sachen und Startet. Aber die Lampe (im Betrieb) geht nach ca. 1-2 Sekunden auf Beendet. und auch auf Tailscale steht meine NAS nciht drin.

• Ich weis net ob hilft.

Hier mal das Protokoll. This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.
    This image is exclusive to our members!
    This image is exclusive to our members!

• Ragebone und montragon

Ich habe im Beitrag #3 zwar das YAML bereitgestellt, mit Tailscale selbst habe ich mich aber noch nie befasst.