Theater-App spielt *.iso Archive nicht

• Hallo zusammen,

Ich habe leider folgendes Problem und finde keine Lösung dafür: die Hilfe zur Theater-App (ehemals Videozentrum) sagt eindeutig, man könne auf dem NAS ganze *.iso-Dateien als Kopien von DVDs ablegen und könne diese dann abspielen. Ein Test zeigt aber, dass die ISO Dateien zwar erkannt werden als DVD und auch die richtigen Media-Infos geladen werden von TmDb, allerdings werden die DVDs nicht abgespielt. Beim Öffnen heißt es zuerst: Menü kann nicht geöffnet werden und kurz darauf dann Ladefehler.

Wo liegt denn jetzt das Problem?

Hat jemand da schon Erfahrung mit?

Danke für Hilfestellungen

Tom

• N'abend. Ich habe über 600 Titel auf meiner NAS, gemischt mit MKV, M2TS UND ISOs. Alles wird, nebenbei erstaunlich, vom UGREEN hauseigenen Mediaplayer abgespielt. Zuvor habe ich den Infuse oder VidHub Player verwendet. Die Quelle meiner ISOs ist jedoch nicht DVD, sondern BD.

Beste Grüße,

René

DX4800 PLUS | 4x 8TB Seagate IronWolf | 2x 16GB DDR5 4800MHz | 2x 512GB M.2 Cache

DX4800 PLUS | 4x 8TB Seagate IronWolf | 2x 16GB DDR5 4800MHz | 2x 512GB M.2 Cache

• Habe das gleiche Problem. Meine Iso DVD werden alle erkannt, aber nicht abgespielt, weil der Player sie als BlueRay deklariert. Sind aber alles normale DVDs die von Windows und VLC abgespielt werden können. Hilfe wäre super, Danke.

• Sogar nicht-entschlüsselte (encrypted) BDMVs können abgespielt werden. Sehr spannend. BDMV ist quasi der Disk-Ordner, der auf der BD / UHD-BD liegt und innerhalb der ISO enthalten ist.

Ich kann mir das Problem mit den DVD ISOs nur so erklären, dass UGREEN ausschließlich Unterstützung für BD / UHD-BD ISOs eingebaut hat. Also gar kein Support für DVD ISOs vorgesehen wurde.

Du kannst deine DVD ISOs mit MakeMKV ohne Qualitätseinbußen in eine MKV umwandeln, dann laufen Sie auch in der Theater-App.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!