Crashplan Container installieren

• Hallo zusammen,

ich bin recht neu im Container-Business, daher tue ich mir noch ein wenig schwer. Ich habe jetzt danke des Forums Portainer installiert und auch paperless erfolgreich laufen.

In der vergangenen Jahren habe ich immer Crashplan Pro auf meinem Client PC laufen gehabt, um meine Daten in ein Datengrab offsite zu schreiben. Die Frage war jetzt, ob ich das nicht auch als Container auf dem NAS laufen lassen kann - die grundsätzliche Antwort lautet ja :)

Es gibt eine aktive Entwicklung in dem Bereich -> https://github.com/jlesage/docker-crashplan-pro

Und ich habe auch Installationstutorials gefunden, die aber alle nicht auf UGREEN, geschweige denn Portainer ausgelegt sind. Nun habe ich mir fologende Anleitung angeschaut, traue mich aber nicht so richtig loszulegen.

Anleitung: CrashPlan mit Docker auf QNAP NAS installieren - justIoT.de

Hat von euch keine Crashplan laufen? Kann ich die Anleitung blind umsetzen oder besteht die Gefahr, dass ich mir bestehendes "zerschieße" - hab nnoch nicht ganz die Abhängigkeiten von Portainer und Docker verstanden und ob man auch beides nutzen kann oder man ausschließlich eins von beiden nutzt.

Danke fürs Feedback

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!