Vorbestellung gestartet: UGREEN NASync iDX6011 & iDX6011 Pro

• Warum fühlst Du Dich so Angegriffen? Du hast Fragen gestellt und ich habe Lösungen gepostet :/

Ich habe ja auch von Testzwecken geschrieben, und auf Deine Fragen bin ich ebenfalls eingegangen.

Verstehe Deine Reaktionen jetzt nicht wirklich.:/

Das ist jetzt meine letzte Antwort zu dem Thema. Ich fühle mich nicht angegriffen. Du gehst nicht auf meine Frage ein, sondern beantwortest eine andere Frage, die ich nicht gestellt habe. Dann versuche ich klarzustellen, dass mein Ziel ein anderes ist und Du wiederholst Deine irrelevante Antwort. Also entweder hast Du nicht gelesen, was ich gefragt habe oder nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Wenn das einfach nur als generelle Info für alle gedacht ist auch fein. Aber dann brauchst Du nicht nicht zitieren oder mit @ Deine Antwort an mich adressieren.

Am Ende ist es egal, da ich sicherlich die Antwort im Internet finden kann.

Ich schrieb in meinem ersten Post:

Ich hatte mir gedacht ich schaue mir UGOS an und wenn es mir nicht gefällt, tausche ich einfach die Boot SSD gegen eine mit TrueNAS oder Unraid.

Da steht nichts davon, dass ich TrueNAS testen möchte. Da steht ganz klar, dass ich

1. UGOS testen möchte
    2. Bei Nichtgefallen auf TrueNAS oder Unraid wechseln möchte

Es ist auch vollkommen ok, zu sagen, dass man es nicht weiß oder nicht zu Posten.

VMs haben Ihren Zweck. Aber wenn ich nur ein OS auf dem NAS einsetzen will, brauche ich kein VM, sondern eine Möglichkeit nativ zu installieren.

• Das ist jetzt meine letzte Antwort zu dem Thema. Ich fühle mich nicht angegriffen. Du gehst nicht auf meine Frage ein, sondern beantwortest eine andere Frage, die ich nicht gestellt habe

Der Ton macht die Musik, Alles klar, aber das gibt es in jedem Forum, Du brauchst auch nicht mehr zu antworten. Schont das Klima 8)

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Have jetzt auch die Versandbestätigung bekommen. Vor ein paar Wochen wurde mir noch geschrieben es würde September werden. Heute kann die Mail das mein NAS unterwegs sei.

Jetzt muss ich noch dringend Platten besorgen 😜

• Wahrscheinlich bekomme ich deinen Septemberplatz 😒

Meine (baldige) Hardware

• iDX6011 Pro | 64 GB | 2 * Gigastone NAS SSD 1TB SSD; 3 * Seagate IronWolf 14TB HDD | 2 * Lexar NM790 1TB
    • DS723+ | 64 GB | 2 * Seagate IronWolf 4TB HDD

• Am oder kurz vor dem 18. März dieses Jahres. Und es half ja leider nicht, bei Kickstarter in der allerersten Welle nach 10 Minuten Glück gehabt zu haben :/

Insofern rechne ich damit, bei den Vorbestellern am Schluss zu stehen und in der Septemberwelle dann einsortiert zu sein -_-

Meine (baldige) Hardware

• iDX6011 Pro | 64 GB | 2 * Gigastone NAS SSD 1TB SSD; 3 * Seagate IronWolf 14TB HDD | 2 * Lexar NM790 1TB

• Am oder kurz vor dem 18. März dieses Jahres. Und es half ja leider nicht, bei Kickstarter in der allerersten Welle nach 10 Minuten Glück gehabt zu haben :/

Insofern rechne ich damit, bei den Vorbestellern am Schluss zu stehen und in der Septemberwelle dann einsortiert zu sein -_-

Glaube ich nicht. Ich hab Anfang Februar dieses Jahres die Vorbestellung gemacht und mein letzte Info die ich von Ugreen bekam, war das bis Ende Juni alle Vorbestellungen abgearbeitet sind. Für dich als Info. Auch ich hatte bei der ersten Welle was bekommen und auch bei mir steht Mai 2026 als Liefertermin. Mir war aber sofort klar das das nicht stimmt da ja Ugrenn immer sagte das nach den Vorbestellungen verschickt wird.

Hast du die 30$ Deposit vorher gezahlt, oder bist du direkt bei der Kickstarter-Aktion eingestiegen? Weil ja diejenigen mit dem Deposit bevorzugt behandelt werden bei der jetzigen Auslieferung. Ich z.B habe im Februar'26 die 30$ gezahlt, und warte noch auf eine Versandbestätigung. megabyte0469 war schneller^^
    Wäre echt traurig wenn ich in den September rutschen sollte

• Zum 18. März hatte ich die 30 $ schon noch gezahlt. War ja auch, glaub ich, eine Woche, bevor dichtgemacht wurde oder so.

... das bis Ende Juni alle Vorbestellungen abgearbeitet sind. Für dich als Info.

Also, das wäre natürlich super, aber durch die Angabe, dass die "neuen Chargen" ja zum Schluss für den September avisiert wurden… Naja letztendlich müssen wir uns alle überraschen lassen, was irgendwann als Info im Postfach wartet. 😄

Meine (baldige) Hardware

• Dynaevil ich meine nicht auf kickstarter sondern die ursprüngliche Vorbestellung im letzten Jahr.

Verstehe das System gar nicht mehr. Habe im September 2025 vorbestellt und 21XXX Ordernummer. Aktuell scheinen laut Discord Geräte Vorbestellungen Mitte Juli 2025 verschickt.

Wieso?!! Es wird nach und nach laut Vorbestellung verschickt. Wenn aktuell Juli 2025 dran ist, dann fehlt noch August 2025 und dann bist du dran. Ging glaub ich 2025 bis Oktober und dann sind die Vorbestellung ab Januar 2026 dran.

Edited once, last by megabyte0469: Ein Beitrag von megabyte0469 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (June 3, 2026 at 12:45 PM).

• Dynaevil ich meine nicht auf kickstarter sondern die ursprüngliche Vorbestellung im letzten Jahr.

Wieso?!! Es wird nach und nach laut Vorbestellung verschickt. Wenn aktuell Juli 2025 dran ist, dann fehlt noch August 2025 und dann bist du dran. Ging glaub ich 2025 bis Oktober und dann sind die Vorbestellung ab Januar 2026 dran.

ThomasJ hat am oder kurz vor dem 18. März dieses Jahres vorbestellt.

• Ich Grätsche hier gerade ungern rein, wo es bei einigen von Euch am Ende noch länger dauern wird.

Aber ich habe meine iDX6011 Pro gerade nach einer Wartezeit von 1 Jahr und 6 Tagen erhalten. 🤣

Aber ich freue mich jetzt sehr das Ding endlich in Händen zu halten :):):)

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!