Hallo,
wenn man Wake On LAN aktiviert hat und die Box heruntergefahren ist: wie lange dauert es, bis sie wieder anprechbar ist?
Danke, Siegfried
Hallo,
wenn man Wake On LAN aktiviert hat und die Box heruntergefahren ist: wie lange dauert es, bis sie wieder anprechbar ist?
Danke, Siegfried
So lange, wie es auch beim manuellen Einschalten dauert.
Die LEDs fangen allerdings sofort zu blinken an.
Von wo aus willst Du WOL nutzen?
Man muß beim ersten Mal die Mac Adresse des verwendeten LAN Ports zuerst WOL zuordnen damit die DXP gefunden wird.
Die Voraussetzungen sind mir klar. Da ich noch kein Dxp2800 habe, kenne ich auch die normale Startzeit nicht ![]()
Würde mal schätzen: 1-2 Minuten
Das ist ja sehr schnell! Bei meiner sehr alten QNAP sind das ca. 5-6 Minuten!
Danke!
Definitiv, kenn ich auch so von QNAP .... bei einem Neustart kann man getrost erst mal Rasen mähen gehen ![]()
Sobald ich auf WOL drücke, braucht meine DXP4800+ ca. 1:05 min bis der folgende Splashscreen kommt ...
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
... und dann nochmal ca. 5 sec bis das Login-Formular erscheint:
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
Das UGOS ist auf der original M.2.
Die DXP2800 hat statt einer M.2 NVMe aber eine eMMC, oder?
Da könnten sicher noch ein paar Sekunden drauf kommen, aber alles viel schneller als meine DS720+ deren DSM auf den HDDs ist.
Dann hab ich doch ganz gut geschätzt
. Danke fürs nachmessen.
Habs noch ein paar mal ganz genau gemessen ![]()
Wenn das NAS bereit ist nach dem Starten piept es ja und von WOL bis Piep sind es bisher sogar immer zwischen 1:02 bis 1:06.
Mit Anschieben komm ich vielleicht irgendwann noch unter 1 Minute ![]()
Mit Anschieben komm ich vielleicht irgendwann noch unter 1 Minute
Alternativ kannst du auch am LAN-Kabel reiben, damit sich durch die erzeugte Wärme der Leitungsquerschnitt vergrößert und so das Magic Packet schneller durchflutschen kann.
Okay. Stopp! Ich leg’ mich noch mal hin. War wohl noch zu früh für mich ![]()
Hat jemand zufällig mal den Stromverbrauch gemessen, wenn die nas per WOL ansprechbar ist?
Moin,
Gemessen nicht.
Viel kann das aber nicht sein. Ich vermute mal unter 2 Watt.
AliExpress Zigbee schaltbare Steckdose sagt 1W WOL dxp4800+.
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!