Dachte mal ich lasse euch dran teil haben.
Ich habe meine DXP2800 auf einem Regal stehen und gut 5 Meter vom TV und 6 Meter vom PC entfernt. Da ich nicht durch die ganze Bude HDMI Kabel legen wollte habe ich Testweise die auf den Bild zu sehenden Wireless HDMI Transmitter bestellt. Was soll ich sagen, bin begeistert. Top Bild incl. Sound ohne Kabel zu verlegen. Die Teile kann man günstig bei AliExpress bestellen und das geniale ist ein Receiver Stick kann bis zu 8 Transmitter verwalten. z. B. NAS - PC - Laptop usw.
Filme direkt vom NAS auf den TV über die Ugreen app.
Wireless HDMI einrichten.
-
Funnyland -
May 14, 2025 at 7:31 PM -
Thread is Resolved
-
-
Hab bloß nicht so mehr solche Ideen zum teilhaben, jetzt hab ich das auch bestellt 😁. Die Preisspanne bei Ali ist aber schon extrem, hab TX+RX für 30€ bestellt, wird aber auch für 79€ angeboten. Hersteller/Anbieter ist Vikefon.
Und auch "nur" 1080p aber sollte wohl für die meisten Sachen reichen.
Bisschen Bedenken hab ich wegen der Stromzufuhr, die geben 5v/2A an, dass liefert doch aber kein normaler USB Anschluss. Aber wenns bei dir läuft oder hast du ein extra Netzteil dran?
Shoop gibt's übrigens auch noch, 3€.
-
Hab bloß nicht so mehr solche Ideen zum teilhaben, jetzt hab ich das auch bestellt 😁. Die Preisspanne bei Ali ist aber schon extrem, hab TX+RX für 30€ bestellt, wird aber auch für 79€ angeboten. Hersteller/Anbieter ist Vikefon.
Und auch "nur" 1080p aber sollte wohl für die meisten Sachen reichen.
Bisschen Bedenken hab ich wegen der Stromzufuhr, die geben 5v/2A an, dass liefert doch aber kein normaler USB Anschluss. Aber wenns bei dir läuft oder hast du ein extra Netzteil dran?
Shoop gibt's übrigens auch noch, 3€.
Habe dir mal einige Fotos gemacht von der Stromaufnahme. Uhrzeit stimmt aber nicht habe ich aber gerade eben gemacht. Das Bild mit 0,04A da wird gerade eine 7GB mkv Datei / Film abgespielt. Also denke der Stromverbrauch ist ok. Zu deiner Frage nein kein Extra Netzteil dran.
-
Danke dir! Sieht vom Verbrauch gut aus. Deinen Shop hatte ich auch erst aber da kam noch 4,50 Versand zu, Geiz ist geil 🙈😉. Hatte auch bei Amazon geschaut, ähnlicher mit 8 Fach aber gut doppelt so teuer.
Falls man einen weiteren Sender anschließt, wie wird das umgeschaltet? Erkennt er das Signal was anliegt und sendet nur das oder gibt's da nen Taster auf dem Sender /Empfänger?
-
Beim Umschalten kann ich es dir noch nicht sagen, habe erst Sender und Empfänger bestellt, weil ich es erstmal Testen wollte. Es sind aber auf jedem Teil ein Mikroschalter verbaut. Werde aber wohl noch ein oder evtl. 2 Nachbestellen.
Koppeln ist recht Simple. Einstecken + Strom - TV an kurz warten dann kommt das Kupplungsmenü - am NAS einstecken + Strom und wichtig neu starten das NAS. Dann TV Stick 2 Sekunden Knopf drücken und loslassen - dann NAS Stick 5 Sekunden drücken und loslassen.
TV beobachten (kurz Zeit geben) und tatada das HDMI Bild vom NAS.
Mann kann sogar nun den Bootvorgang vom NAS sehen, wenn es hochfährt und wenn man schnell ist und beim Einschalten des NAS über eine Tastatur ins Bios. Habe noch eine Extra NVME im NAS dort ist ZimaOS drauf (zum Testen ) auch dort geht es.
Da ich mehr am Monitor (habe nur einen) am NAS Arbeite, mache Ich Die Umschaltung über einen 3 IN und 1 Out HDMI Switch. Port 1 IMAC + Port 2 Windows + HDMI wireless. -
Sowas hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm. Vielen Dank für den Tipp ... grad bei Ali bestellt

-
Ist das jetzt doof wenn der Mod nach nem Link zum Produkt fragt?

-
Ist das jetzt doof [...]?

Nö
ich hab das Set hier bestellt -
Nö
ich hab das Set hier bestellt@Moscsew mit dir rede ich nicht mehr, das ist ja noch günstiger als das was ich gefunden habe.

Ne Top und gleich nachbestellt.Wusste nicht das Fremde Links hier rein durften.
-
Öhm, ob fremde Links erlaubt oder verboten sind, darauf hatte ich gar nicht geachtet ... Asche auf mein Haupt

-
Mein Set von Ali ist heute angekommen, ging recht fix. Der Sende Stick braucht nicht mal eine Stromversorgung über den USB Anschluss, nur der Empfänger (TV) muss mit Strom über USB versorgt werden. Vielleicht hab ich mich auch etwas dümmlich angestellt aber das pairen musste ich ein paar mal wiederholen. Ich bekam immer nur ein Standbild. Nach ein paar mal resetten vom RX Stick gings dann endlich.
Ganz nette Spielerei . Bestell mir event. noch nen Sender fürn Laptop. Die Dinger werden aber ganz gut warm. Ob die HDMI bzw. USB Geräte Stromversorgung auf Dauer ausreicht oder doch lieber extra Netzteil , muss man schauen.
-
Wow das ging echt Fix. Ich habe vorsorglich Strom dran gemacht hatte noch Ports Frei.
Habe gerade mal gemessen 32 Grad geht eigentlich.
Wünsche dir aber viel Spass damit.
-
Mein Set kam heute auch an, liegt aber noch verpackt im Schrank
Heisst also, RX und TX sind im Set nicht "vorge-paired"? Hatte sowas in der Art erhofft -
Mein Paar war bereits gepaired. PnP.
-
Mann, mann, mann... ihr seid mir so welche... jetzt muss ich das auch bestellen....

Participate now!
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!