Hallo zusammen,
ich habe derzeit noch eine alte Synology DS (DS213, reines Datengrab) und mir sind die UGREEN DXP NAS' in den letzten zwei Wochen ins Auge gestochen und eigentlich hatte ich mich schon fast für eine DXP4800 als Ersatz für das Datengrab entschieden. Dann ist mir aber das Thema Virtualisierung aufgefallen und spiele jetzt mit dem Gedanken auf eine DXP4800 Plus zu gehen.
Derzeit habe ich auf einem Desktop-PC (i5 mit 16GB RAM) einen VMWare Player (VMWare Workstation) mit ~2-4 aktiven VMs laufen, weil ich beruflich ein paar Dinge mit diesen VMs testen muss. Die meiste Zeit laufen die VMs eigentlich im Idle-Betrieb oder aber haben sehr wenig Last drauf. Jetzt ist natürlich die Frage, welcher Hypervisor bei der DXP zum Einsatz kommt und ob ich die VMs von meinem Desktop-PC auf das NAS verlagern könnte. Kann mir das jemand sagen? Leider hat mich da selbst Google nicht wirklich weit gebracht
Dass ich mit den originalen 8GB RAM nicht wirklich weit kommen werde, ist mir klar.
Meint ihr, die DXP4800 Plus reicht für die Anzahl an VMs aus? Oder sollte ich lieber die DXP6800 ins Auge fassen? Wie sieht das mit CPU Overprovisioning aus? Funktioniert das, oder können meine VMs dann insgesamt nur 5 virtuelle CPUs haben?
Danke schonmal für euere Antworten ![]()