Tag zusammen, hat das hier schon einer von euch getestet?
https://hub.docker.com/r/nitje/ugreen_crontab_script_manager
Grüße
Tag zusammen, hat das hier schon einer von euch getestet?
https://hub.docker.com/r/nitje/ugreen_crontab_script_manager
Grüße
Bisher nur mal auf meinem Zettel notiert😉
Aber in Anbetracht daß es im UGOs keinen Aufgabenplaner gibt, eine interessante Sache.
Falls Du es testet kannst Du ja gerne mal hier berichten. 😉
Mir ist dieses YouTube Video vor ca. 2 Wochen in die Hände gefallen. Ganz am Anfang des Videos konnte man unscharf auch den Webauftritt des Entwicklers erspähen und habe das natürlich gleich ausgenutzt. Ich war bereits am Überlegen, ob ich das Ganze hier mal anpinnen sollte, hatte aber die Hoffnung, das der Entwickler selbst auf die Idee kommt, sich hier anzumelden. Scheinbar war dem nicht so.
Ausprobiert habe ich das alles noch nicht, da ich das bisher, genau wie eineb zunächst nur auf meinen berühmt-berüchtigten Zettel notiert hatte. Viel mehr als dieser Cron-Manager würde mich interessieren, wie genau der Docker-Container aufgebaut ist und funktioniert. Das könnte ich dann evtl. für mich nutzbar machen. Aber gut, das ist ja nicht das Thema um das es hier geht.
Bin da neulich auch schon mal drauf gestoßen, aber sehe auf den ersten Blick keinen Vorteil gegenüber cronicle: https://github.com/jhuckaby/Cronicle
Und das ist schon bisschen weiter verbreitet / länger etabliert. Gibts auch als Docker und läuft auf unseren Ugreens.
cronicle. Kenn ich nicht. Kommt gleich mal auf meinen Zettel mit Dingen, die ich mir mal anschauen will ![]()
Cronicle. Interessant! Landet ebenfalls auf meinem Zettel. ![]()
VG Mike
Gibts auch als Docker und läuft auf unseren Ugreens.
Dumme Frage evtl. aber warum als Docker statt nativ?
Hab mich mit alternativen Installationsmethoden für Cronicle jetzt nicht näher beschäftigt, aber du kannst das gemäß der Anleitung auf Github sicherlich auch über Kommandozeile und Shell-Script installieren. Und ich bin wahrlich kein Experte in dem Gebiet, aber würde mal schätzen, dass die Installation per Docker schon seine Vorteile hat: alle abhängigen Pakete sind im Container in der benötigten Version vorhanden. Das müsstest du ansonsten bei Bedarf selbst machen und es kann dabei prinzipiell immer zu Konflikten kommen. Wobei ich spontan gar nicht weiß, ob Ugreen den Zugriff auf apt (Paketverwaltung) zulässt, aber vermutlich nicht.
Da es keine offizielle App gibt und ich in Docker auch keine Nachteile sehe, würde ich die Frage daher mal umdrehen: wieso nicht?
Bei Bedarf ist es ebenso schnell und sauber wieder entfernt.
Und da hast du wohl recht. Container läuft. Allerdings tue ich mich gerade ein bisschen schwer damit, wie ich einen rsync Befehl unter Cronicle aufrufe.
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!