Freigabeordner bei Videobearbeitung gesperrt

• Hallo,

ich habe im freigabe ordner ein weiteren ordner erstellt um dort vom pc aus videobearbeiten möchte.

ich benutze das programm "Movavi Video Converter Premium"

wenn ich nun vom freigabe/Film verzeichnis das video zum umwandeln des films im Movavi programm auswähle um es in zb TS format umzuwandeln klappt es auch.es wird eingelesen.

das ganze muss ich machen um den film dann per dreambox (NFS Freigabe)anzuschauen. Da die alte dreambox 8000 manche filmformate nicht abspielen kann.

Nun zu meinem problem:

ich gebe im videoprogramm den ausgabepfad zb. auf der NAS "Freigabe/umgewandelt" an, also einen anderen ordner in der freigabe den ich selbst erstellt habe an.

wenn ich dann auf starten im videoprogramm gehe wird der hinweis eingeblendet.

der ordener ist gesperrt,und ich kann das video nicht bearbeiten.

lege ich aber den ausgabepfad in den selben ordner wie das originale liegt an ,dann geht es.

nun meine frage,

wie entsperre ich den selbst angelegten ordner auf der NAS in der Freigabe,damit mein videoprogramm den umgewandelten film gleich dort reinschreibt.?

noch einen nachtrag,vom pc und auch vom ugsreen programm kann ich in dem ordner lesen und auch schreiben.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

vielen Dank schon mal.

• Hallo,

Ich habe zwar nicht exakt dasselbe Problem, aber es geht auch um eine Dreambox in kombination mit einer DXP2800.
    Seit kurzem besitze ich eine DXP2800. In einem dedizierten Ordner sind darauf unsere Filme gespeichert. Nun möchte ich von meiner Dreambox dm900 auf einen SMB Share auf der DXP2800 zugreifen und die Filme über die Dreambox wiedergeben.

Dazu habe ich auf meiner UGREEN einen Ordner erstellt und auch einen dedizierten User welchen ich benutzen will für den Zugriff von der Dreambox aus. Dieser User hat auf diesem Ordner Lese/Schreib Rechte. Auf meiner Dreambox in den Netzwerkeinstellungen ist das NAS zwar zu sehen, aber es wird keine Freigabe angezeigt. Und dies, obwohl ich den dedizierten User auf der Dreambox für den Zugriff auf das NAS hinterlegt habe.

Mit derselben Konfiguration seitens NAS kann ich unter Windows problemlos die entsprechenden Shares "mounten".
    Hat hier noch jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Besten Dank für Feedback.

• Du musst den Ordner unter nfs freigeben und auf der dreambox dann die nfs Freigabe einrichten mit der IP deiner DXP. Dann noch die Aufnahme Pfade richtig zuordnen. Klappt super. Dann kannst du auch den Freigabe Ordner von der DXP über die dreambox sehen und auch die Filme sowie alle Aufnahmen abspielen

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!