ONLY OFFICE integriert und macht Freude

• Hallo Forenmitglieder,

habe vor ein paar Wochen nun eine DXP2800 angeschafft, einzig und allein weil die Only Office App hier an Bord ist und voll kompatibel zu Libre Office und O365 ist.
    QNAP und Synology haben zwar auch ein Office beigepackt, aber die umständliche Bedienung der QNAP Software und die mangelnde Kompatibilität der Synology Office Dateien machen einfach keinen Spaß.

OnlyOffice kann einfach alles, Open Document Formate, Excel, Word, und PDF. Mehr braucht ein kleines Team aus Ehrenamtlern nicht um die Teamarbeit zu bewältigen. Die anderen arbeiten Remote am NAS, loggen sich ein und starten gleich mit den Tabellen. So einfach kann es sein.

Grüße aus dem Taunus,

• Only Office! Schreib ich gleich mal auf meinen Zettel mit Dingen, die ich mir gerne man anschauen würde. :D

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP4800 Pro - 2x 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2x 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 2x 16GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

• Dem schliesse ich mich gleich mal an ... ist auf dem Zettel ... die DXP2800 ist im Anflug ... vorerst mal als Teststellung ... wenns dann gut geht ... wovon ich aktuell ausgehe wird es dann die DXP4800PLUS

Auch dem Zettel habe ich: Paperless_ngx, Vaultwarden und Adguard - so als Basis um das aktuell produktive System zu substituieren.

• Hallo Forenmitglieder,

Bitte um Hilfe!

habe vor ein paar Wochen nun eine DXP2800 angeschafft, ich finde bei mir aber der Only Office App in App Center nicht zu installieren. Ich kann keine PDF Datei lesen. Wo finde ich , installieren Only Office oder online Offiice?

• Hallo Asen1963!
    Herzlich willkommen in unserer Community!
    Online Office kannst du wie folgt instllaieren: App Center > Alle Anwendungen > Online Office > Installieren

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

VG Willi

• Hallo zusammen,

Kann ich über doe Only Office App für Android von unterwegs auf meine zu bearbeitenden Dateien zugreifen? Aktuell behelfe ich mir einer Synchronisation zu Onedrive, um Dateien von unterwegs zu bearbeiten.

Wenn es möglich ist, was muss ich wie machen?

Hab ne DXP2800.

Danke sschon mal.

• OnlyOffice installieren, und am besten eine VPN Verbindung einrichten. Wenn eine Fritzbox vorhanden ist, ist da in 5 Minuten eine Wireguardverbindung eingerichtet.

Meine Hardware

iDX6011 Pro (64GB RAM) btrfs, 2x12 TB SG Enterpr. Raid1, 1x12TB SG Enterpr. Basic, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1,

DXP2800 btrfs 1x 12TB WDRedPl, 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, NVME 2x 500GB Samsg. 970 EVOPlus Raid1,

DS1525+, btrfs 2x8TB WD, btrfs SHR, 1x 12 TB SG IronWolf, 1x 3TB WD RedPlus, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 40GB ECC RAM

DS218+ btrfs 1x12TB WD, 1x SSD 500GB, RAM 20GB DDR4-2666MHZ

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB, Zyxel GS1200-8 x 1GB,

• Solange Du eine Verbindung von extern aufbaust, auf welchem Weg ist hier egal, greift das ganze mit OnlyOffice.

Meine Hardware

iDX6011 Pro (64GB RAM) btrfs, 2x12 TB SG Enterpr. Raid1, 1x12TB SG Enterpr. Basic, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1,

DXP2800 btrfs 1x 12TB WDRedPl, 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, NVME 2x 500GB Samsg. 970 EVOPlus Raid1,

DS1525+, btrfs 2x8TB WD, btrfs SHR, 1x 12 TB SG IronWolf, 1x 3TB WD RedPlus, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 40GB ECC RAM

DS218+ btrfs 1x12TB WD, 1x SSD 500GB, RAM 20GB DDR4-2666MHZ

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB, Zyxel GS1200-8 x 1GB,

• Hallo zusammen,

Kann ich über doe Only Office App für Android von unterwegs auf meine zu bearbeitenden Dateien zugreifen? Aktuell behelfe ich mir einer Synchronisation zu Onedrive, um Dateien von unterwegs zu bearbeiten.

Wenn es möglich ist, was muss ich wie machen?

Hab ne DXP2800.

Danke sschon mal.

Hey, wollte nur mal fragen ob es geklappt hat und wenn ja wie? wenn ich in der Android App unter clouds die IP eingebe findet es nichts :(

• Hallo alvin!

Es funktioniert bedingt gut. Also der Zugriff direkt auf dir Software auf der NAS ist sowohl über die Nutzung der heimischen IP-Adresse mit Tailscale VPN als auch über DynDNS kein Problem.

Auf dem Handy ist das ganze schon recht klein. Auf dem Tablet ists OK.

Ich nutze für einfache Dinge einfach jetzt die Android App von OnlyOffice. Ich hab die Dateien über Foldersync und DynDNS zwischen Handy und NAS synchronisiert. Das klappt super.

• vielen Dank kuebi079 und KippA
    habe es nur im Heimnetz probiert, nicht über VPN. es hat nichts gefunden, daher bin ich zur Nextcloud gewechselt wo man die Wahl zwischen Libreoffice und Onlyoffice hat und es einfach funktioniert

• Moinsen.

Frage: OnlyOffice ist OnlineOffice. Ist das Äpfel und Birnen?

Sind das zwei verschiedene Apps? Ist das eine umgelabelt?

NextCloud kommt mir nicht ins NAS/Haus. (Mein NAS ist zu schwach ... und meine Trackballhand auch.)

Danke im Voraus.

Tüdülüü.

Standard Nerd. "Have You tried to turn it off and on again?", ist mein Lieblingswitz.

Außerdem habe ich was wichtiges Programmiert, aber vergessen, wo ich das gespeichert habe und was es macht.

Gut, dass es NAS gibt, oder? Hab euch alle lieb, so ganz pauschal. :love:

Meine Hardware

• DH2300 | 4 GB LPDDR4X-RAM | 1x 4 TB Seagate IronWolf - 1x 22 TB Seagate Exos

• DH2300 M Kit | 8 GB LPDDR5X-RAM | 1x 2 TB Hitachi - 1x 22 TB Seagate Exos

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!