DXP2800

• Hallo zusammen,

ich möchte meine DXP2800 verkaufen mit OVP. Gekauft Ende 02.2025 bei Ugreen direkt.

Bin selber super zufrieden. Da ich aber entschieden habe meine IP Cam`s mit einer VM und Networkoptics mit auf dem NAS laufen zu lassen, benötige ich eine größeres NAS (mehr Laufwerke). Deshalb habe ich mir eine DXP4800+ bestellt.

Preisvorstellung für die DXP 2800 sind 230€ zuzüglich Versand.

Abzugeben ab dem 14.05

LG famjak.

DXP4800+, Backup auf DS218j, NVR: NX Witness und 6x Dahua IP Cam, VM Win11 + Homeassitant, Docker mit 10 Stacks

• Networkoptix ist top, läuft bei mir auf einer Ubuntu VM.

DS920+ DSM 7.2.2 U3: 20 GB RAM, 2 x 2 TB SSD (SHR/BTRFS), 2 x 1TB NVME M.2 (RAID1 BTRFS), DX517 4x 12 TB (SHR1/BTRFS), 1 x USB HDD 3,5" 4 TB Backup, 2,5GbE - DS415+(Backupziel): 8 GB RAM, 2x 12 TB + 2x 14 TB (SHR1/BTFRS), 2,5GbE - DS 413j (Backupziel): 4x6 TB(RAID0) - Hetzner 1 TB (Backupziel) - Cams: IPC-HFW5849T1-ASE-LED 2.8, Reolink: E1 pro - Network: ZYXEL XGS1250-12 - EATON Ellipse 650 ECO - FB 6591 (KD: 1.000 Mbit/s 50 Mbit/s) - Clients: Mac/Win/Linux

• heut aus der DHL-Packstation rausgeholt. Viel zu tun und ausgepackt (um nicht Unboxing zu schreiben).

DAS Auspacken :D, der Versandkarton, erster Deckel auf (Lasche vorher raus), zweiter Deckel auf, linker auf, rechter auf und zu guterletzt die Abdeckung wech :S.

Eine beautiful BlackBox (die sieht schon schick aus) erscheint, raus damit, wieder das Gleiche mit den Deckeln. Links kleine Box mit Zubehör (außer Netzwerkkabel) und diese Schaumstoffteile bringen dann das NAS zum Vorschein. Ist das ein Akt.

Zustand ? Absolut neuwertiger Zustand, keine Frage, keine Diskussion :)

Alles dabei ? Ja, aber famjak hat nur ein Netzwerkkabel :D, deswegen hat der Gute das zu Hause gelassen. Ich guck bei mir inne Grabbelkiste, da liegt sowas bestimmt rum :thumbup:.

Gleich mal nach RAM geguckt (wird ja im Forum geschrieben das 4800er oder 5600er verbaut werden/sind). Hier ist nen 4800er Samsung drin. Check ich mal und kauf einen nicht so großen dazu (mal schauen 16er oder 32er ?).

Tommes , hab mich getraut die Lexars aus der Verpackung zu entnehmen und einzubauen. Da sehen die gleich noch viel besser aus ;).

Erst morgen bin ich @Home. Da werd ich dann mal die 2800er verkabeln und die Erstinstallation durchführen. Gemach, Gemach.

Ich geh :sleeping:

• mal zum lesen/schmunzeln usw. :

Netzwerkkabel gefunden (3m weiß Cat 7, keine Ahnung wo das hergekommen ist. Sogar noch original verpackt).

Die 2800er vekabelt und los.

Am WiN-Book die App vorher geladen, NAS wurde umgehend entdeckt/gefunden. Eingeloggt ( famjak hatte nen Admin angelegt, mir die Daten gegeben). Die Lexars wurden anstandslos erkannt.

In der Fritz hab ich mal gleich ne feste IP zugewiesen (die, die vergeben wurde).

Habe dann mal Speicherpool erstellt und da noch "altes" (Speicherpool 3 und 4 von famjak) drin war (während meines anlegens) und ich die gelöscht habe, wurde mein Speicherpool als Volume 3 angelegt. Kein Problem, ich habe dann die 2800er zurückgesetzt und dann konnte ich von vorne beginnen. Admin-Konto anlegen usw., mein angelegter Speicherpool wurde dann als Volume 1 angezeigt (so soll es sein). Auch das ohne Probleme. Fein, kann ich nur schreiben.

Die Lexars lagen beim Erstellen im Bereich 30-35°C.

Die Oberfläche ... ich muss schreiben das ich da vieles "erkannt" habe. Kann also nicht schreiben das ich da erstmal Neuland betrete habe. Hab, nachdem ich da mit dem Reset fertig war, die 2800er abgefahren. Der Sommerwohnsitz hat gerufen. Morgen geht es weiter. Flott ist die auf jedenfall (ist ja noch nix drauf). Also, der erste Eindruck ist ein guter :thumbup:

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!