Cloudflared auf der Ugreen

• Servus,

ich hab Cloudflare bisher auf einem Proxmox Server genutzt, was ich über die Helper Scripts installiert hatte als LCX Container (Cloudflared) und für mich als Anfänger auch relativ gut geklappt hat. Nun möchte ich mit allen VMs und auch Cloudflared auf die Ugreen umziehen. Allerdings komme ich mit dieser Container Geschichte noch überhaupt nicht klar.

Bereits beim Erstellen von Cloudflared bin ich mit meinem Latein am. Was muss da eingetragen werden bzw. geändert? Such schon einige Zeit im Netz aber speziell für die Ugreen finde ich da nichts, alles andere setzt u.a. Portainer voraus, was aber durch die eigene Ugreen Docker App wohl nicht mehr nötig ist.

Wer könnte mir da unter die Arme greifen? Einstellungsscreen hab ich mal angehängt.

Totti

Display Spoiler

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Meine DXP2800

Ugreen DXP2800, 32GB Crucial Ram (CT32G56C46S5), 2x 8TB Seagate Barracuda (ST8000DMZ04), 1x Crucial 500GB P3Plus Nvme (CT500P3PSSD8), 1x 2TB Samsung 990 EVO+ (MZ-V9S2T0BW)

• Ich hab mich mit Docker bislang auch immer schwer getan und seitdem ich das Ugreen NAS habe, habe ich mich mal etwas näher damit beschäftigt. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich mich mit Docker immer so schwer getan hab. Im Grunde muss man sich nur bisschen mit „docker compose“ beschäftigen. Das ist sozusagen die Konfig-Datei im yaml-Format. Da macht man die grundlegenden Einstellungen für den Container. Da das in der Ugreen-Docker-App genauso funktioniert wie in Portainer, sehe ich auch in Portainer (für mich zumindest) keinen Mehrwert.