Hallo zusammen, ich habe gestern mein neues Notebook eingerichtet und wollte es auch mit meinem DXP2800 verbinden.
Wenn ich wie bei meinem Desktop ein Netzwerklaufwerk mit Laufwerksbuchtstaben verbinden will kommt plötzlich die Aufforderung die Netzwerkanmeldeinformationen einzugeben.
Weder mein Benutzername im NAS noch irgendeine andere Kombination hat erfolgt, angeblich ist immer das Kennwort falsch.
DLNA Zugriff z.B. vom Fernseher oder auch vom Laptop über Windows Mediaplayer Legacy ist möglich.
Was mich wundert ist das ein bereits eingerichtetes verbundenes Laufwerk weiter funktioniert, beim Versuch ein weiteres auf dem desktop einzurichten passiert das gleiche, es werden Anmeldeinformationen abgfragt.
Google jetzt seit 2 Tagen, das Problem scheint öfter zu existieren, aber eine echte Lösung konnte ich nicht finden. Eine vorgeschlagene Lösung auf der Seite des MS Community führt leider bei Ausführung nur zu einer Fehlermeldung.
Alle Rechner im Netzwerk sind auf dem neuesten Stand von Windows (Win 11 24H2). Inklusive aller Updates.
Hat jemand eine Idee? Die Programme wie Windows legacy können zwar drauf zugreifen, sind aber Schrott da sie alle Dateinamen etc. abschneiden. Auch kann ich daher meinen bevorzugten Videoplayer nicht nutzen.
Vielen Dank für alle möglichen Tips die ihr habt.