Proxmox VM in der Ugreen VM nutzen

• Servus,

ich möchte gern eine in Proxmox erstellte VM in die Ugreen VM importieren. Nach einiger suche habe ich die Befehle zum konvertieren der Proxmox VM in ein lesbares Format der Ugreen VM gefunden.

Mein Problem :die konvertierte VM wird im Local Verzeichnis von Proxmox gespeichert aber der freie Speicher ist zu klein und die Konvertierung bricht daher wegen Speichermangel ab.

Ich hab leider keine Ahnung von Linux und den ganzen Befehlen und die Frage daher :wie kann ich die konvertierte VM woanders speichern, wo genügend Platz ist?

Totti

Meine DXP2800

Ugreen DXP2800, 32GB Crucial Ram (CT32G56C46S5), 2x 8TB Seagate Barracuda (ST8000DMZ04), 1x Crucial 500GB P3Plus Nvme (CT500P3PSSD8), 1x 2TB Samsung 990 EVO+ (MZ-V9S2T0BW)

• Hi Totti,

ich bin jetzt auch nicht ganz der Linuxspezialist, aber vielleicht könntest du der Community mal deine unternommenen Schritte und die Befehle dazu mitteilen, damit wir ungefähr verstehen was du bis jetzt unternommen hast.

Ggf. lässt sich die VM ja auch auf eine externe USB-Festplatte oder USB-Stick exportieren.

VG Mike

• Natürlich, hab mich nach dieser Anleitung gerichtet aber scheiter beim speichern.

Meine DXP2800

Ugreen DXP2800, 32GB Crucial Ram (CT32G56C46S5), 2x 8TB Seagate Barracuda (ST8000DMZ04), 1x Crucial 500GB P3Plus Nvme (CT500P3PSSD8), 1x 2TB Samsung 990 EVO+ (MZ-V9S2T0BW)

• welche Fehlermeldung erscheint bei dir, nach Absetzen welchen Befehls?!

VG Mike

• Wie ich schon geschrieben habe, der Speicher für das Image reicht nicht. Ich müsste das konvertierte woanders abspeichern als auf local, weiß aber nicht wie.

Meine DXP2800