Invoice Ninja langsam bei PDF Erstellung

• Hallo zusammen,

auf meiner DXP2800 habe ich Invoice Ninja in Docker installiert. Es läuft auch alles soweit gut, wenn ich jedoch Rechnungen erstellen möchte oder Rechnungsvorlagen bearbeiten möchte, dauert es 10-15 Sekunden bis die PDF erstellt worden ist. Sämtliche Docker Container sind auf einer SSD installiert.

Ich musste Invoice Ninja erneut installieren und meine, dass es beim ersten Mal deutlich schneller gelaufen ist, was PDFs anging. Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte oder wie ich das gelöst bekomme? I

Viele Grüße
    Dennis

• Hi Dennis und willkommen im Forum!

Wir hatten hier bereits einen ähnlichen Fall, bei dem die Installation versehentlich auf dem HDD-Pool statt auf dem deutlich performanteren NVMe-Volume gelandet ist.

Könntest du das bei dir bitte noch einmal überprüfen?
    Wie genau hast du den Container erstellt – über einen Stack?
    Und falls ja: Hast du die Volumes im Stack entsprechend angepasst?

VG
    Mike

• Hallo Mike,

ich den Container über einen Stack erstellt und die Container liegen auf Volumen 1, das ist die SSD.

Viele Grüße
    Dennis

• Hallo Dennis

Ich stecke mit meiner Installation von InvoiceNinja auf der Ugreen Maschine seit Tagen fest und komme einfach nicht weiter.

Vielleicht kannst du mich über das Procedere aufklären?

Besten Dank im Voraus und frohe Festtage.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!