CloudFunktion verfügbar

• Hi ich bin neu bei Ugreen und möchte mein DXP 480T einrichten. Nun bin ich verwundert. Wir haben hier ein NAS und sprechen von der eigenen Cloude und Sync-Funktionen. Allerdings finde ich keine entsprechende Funktionalität. Ja, es gibt Sync und Backup, womit "hart" Verzeichnisse synchronisiert werden können. Was mir aber fehlt, ist die Funktionalität, so wie bei G-Drive, One Drive, ... . Also möchte ich Verzeichnisse lokal angezeigt bekommen, aber nur bei Bedarf einzelne Dateien oder Verzeichnisse wirklich lokal runter laden oder anders rum lokalen Speicher frei geben.
    Geht das auf den Ugreen Nas oder fehlt da noch etwas Entwicklungsarbeit?
    Danke für eure Unterstützung 🙏

• Ich nehme an, du meinst den externen Zugriff von unterwegs...
    Schau dir mal das Thema UGREENlink (alternativ auch DDNS und VPN) und die mobile App / Desktop App an.
    Damit hast du doch alles, was du beschreibst? Alle Schritte zur Einrichtung findest du im Handbuch und im Knoledge Center ;).

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

VG Willi

• Hallo Willi , danke für deine schnelle Antwort.
    Allerdings nein, es geht mir nicht um den externen Zugriff. Ich versuche es mal anders zu erklären.

Sagen wir, ich möchte mein Home Verzeichnis synchronisieren. Das existiert auf dem Nas, Notebook und auch MacMini.
    Insgesamt ist mein Home Verzeichnis mit allen Daten 2TB groß. Auf meinem Notebook habe ich aber insgesamt nur 1TB verfügbar.

Ich kann das Home Verzeichnis also nicht komplett 1:1 synchron halten.
    Bei OneDrive, G-Drive und zum Beispiel auch bei Synology Drive ist das kein Problem, da hier „Sync on Demand“ umgesetzt ist.