So langsam macht es mich echt wahnsinnig, aber vielleicht kann hier jemand helfen.
Vorab: Ich bin in dieser Thematik nicht annähernd gut bewandert, habt also bitte etwas Nachsicht, wenn ich den n00b raushängen lassen sollte ![]()
Ich habe eine Toniebox (Audioplayer für Kinder) und dort die SD-Karte gewechselt, um den Speicher zu vergrößern. Nun ist es allerdings egal, ob ich ein Image von der original Karte erstelle oder sie direkt auf die neue klone (mit EaseUS Partition Master) - sobald die Box nach dem Herunterladen des Contents aus geht, ist er beim erneuten Anschalten wieder weg...
Die Box zieht sich den passenden Content aus der Cloud, sobald man eine Figur auf die Box stellt.
Der Witz ist: mit der original Karte funktioniert es, die vergisst nix. Das ist eine 8 GB San Disk. Die beiden getesteten neuen Karten sind eine 128 GB San Disk und eine 512 GB Samsung. Der grundlegende Content von der original Karte funktioniert soweit, die Box läuft erstmal normal mit den neuen Karten. Aber sobald ich neuen Inhalt herunterlade, geht die Demenz los, bei beiden Karten. Und betrifft dann wundersamer Weise plötzlich auch den vorher noch funktionierenden Inhalt, der im Image oder Klon enthalten war. Jedoch wiederum wirklich nur die Inhalte der Figuren - Systemsounds und dergleichen, die im selben Hauptordner (aber in diversen eigenen Unterordnern, wie die Inhalte der Figuren auch) abgelegt sind, funktionieren weiterhin ganz normal.
Hat noch jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich raff es nicht...
Formatiert auf FAT 32, Image bzw Klon der original Karte, Image ggf auf kompletten Speicher erweitert.
Oh, und er sagt mir bei erneutem Formatieren, dass die Partition schreibgeschützt sei (ich muss sie dann erst löschen, bevor es entsprechend funktioniert) - ich habe aber nirgends eine Einstellung dahingehend drin geschweige denn überhaupt eine Wahl. Aber könnte das der Knackpunkt sein? Und wenn ja, wie kommt er zustande, denn die original Karte hat das Problem augenscheinlich ja nicht (extra nochmal getestet)?
Danke für eure Hilfe, ich krieg das einfach nicht zum Laufen.