In der APP Sync & Backup finde ich nur Backups der Ordner nicht aber des ganzen DXP2800. (rsync auf einen Anderen NAS)
So werden nur die sichtbaren Ordner gesichert.
Habe ich was übersehen?
Backup des ganzen DXP2800 möglich?
-
NAS-Michael -
May 3, 2025 at 7:31 PM -
Thread is Resolved
-
-
Nein, das ist so.
-
Welche alternativen zu Sync & Backup zum sichern und wiederherstellen des ganzen DXP2800 gibt es?
Ich bin neu bei ugreen, habe bis jetzt nur Synology verwendet. (Hyper Backup) -
Keine, aktuell gibt es nur noch Duplicati als Docker, hiermit kann auf eine ext. HDD gesichert werden.
Und autostart von Tommes mit dem man dann ggf. auch auf die externe HDD eine Sicherung mit einem rsync Script anschieben kann.
-
Weder für das Sichern noch für das Wiederherstellen der ganzen DXP2800 - also inkl. des Betriebsystems - ist autostart vorgesehen, auch wenn das mit rsync theoretisch möglich sein sollte.
In meinen Augen wäre es besser, das Betriebsystem, welches bei der DXP2800 auf einer internen sowie fest verlöteten eMMC liegt, mittels z.B. FileZilla zu sichern, so wie es z.B. hier beschrieben wird. -
Mit Duplicati kann ich auch die verstecken Ordner sichern und wiederherstellen?
Z.B. die Fotos APP legt irgendwo die Miniatuansichten und Ergebnisse der KI ab. Liegen diese Daten auf der verlöteten eMMC oder auf den anderen Datenträgern.
-
Mit Duplicati kann ich auch die verstecken Ordner sichern und wiederherstellen?
Musst Du ausprobieren, es gibt hier im Forum ein Tutorial für Duplicati, im TUT findest Du einen link auf die sehr umfangreiche Anleitung von Duplicati, evtl. findest Du da eine Aussage dazu. Ich selbst habe dafür für mich noch keine Notwendigkeit gesehen.
-