DXP2800 lautlos wenn ausschließlich SSDs verbaut sind? Lüfter? Stromverbrauch?

• Hallo zusammen,

Meine aktuelles NAS: Synology DS118 (1-Bay) mit einer 4TB SATA SSD, ist komplett lautlos (es läuft kein Lüfter) und der Stromverbrauch im Betrieb sind ca. 4 Watt.

Wäre es möglich dass UGREEN DXP2800 mit SSDs only auch komplett lautlos zu bekommen? Oder läuft der Lüfter ständig? Nutzt jemand das UGREEN ausschließlich mit SSDs? Falls ja hat jemand einmal den realen Stromverbrauch gemessen?

Ich überlege von meinem Synology DS118 auf das UGREEN DXP2800 umzusteigen, weil mir das Synology irgendwie zu wenig innovativ ist. Konkretes Beispiel: Fotos. Bei meinem Synology habe ich ausschließlich eine Personenerkennung auf Fotos, kann aber nicht nach Text suchen der in Fotos zu sehen ist. Das kann heute jedes Handy und UGREEN kann es scheinbar auch. Auch die Handyapp usw. scheint mir bei UGREEN moderner zu sein. Bei Synology ist das irgendwie alles etwas oldschool und da verbessert sich über die Jahre auch einfach nix.

Ich nutze mein NAS ausschließlich als Datengrab und Fotoarchiv. Zudem bin ich Geräuschallergiker, einen separaten Kellerraum oder ähnliches habe ich leider nicht (bzw. habe ich da kein LAN), daher meine Frage ob man das DXP2800 mit SSDs komplett lautlos bekommt. Zudem ist mir der Stromverbrauch auch wichtig.

Grüße und Danke,

Piotre

Edited once, last by Piotre22 (May 2, 2025 at 6:54 PM).

• This threads contains 27 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!