Teddycloud, anyone?

• Hat hier zufällig jemand eine Teddycloud via Docker oder auch anderweitig für die Toniebox laufen?
    Ich schlage mich gerade mit ein paar Problemen rum, die ich mangels Fachkenntnissen nicht alleine gelöst bekomme - im offiziellen Forum komme ich damit aber auch gerade nicht weiter... ?(

• Woran scheitert's?

War mir gar nicht bekannt, dass man die Box so bespielen kann. Danke für den Tipp, spannende Sache!

FRITZ!Box 6690 Cable | Zyxel XGS1250-12 10gbit
    UGREEN DXP4800 Plus | 4TB Lexar NM790 NVME Volume | 24 TB WD Ultrastar, 18TB WD Red, 10TB WD Red, 8 TB WD Red | SHR | DSM (arc)|
    UGREEN DXP8800 Plus 4TB Samsung 990 PRO NVMe Read Cache | 64GB Ram | 4x 20TB WD Red Pro RAID 5
    Mac Studio M4 Max, Mac OS Sequoia

• Aktuell an der Speicherung auf der SD-Karte. Ich kann die Inhalte nicht offline abspielen bzw. die Karte speichert die Inhalte momentan einfach nicht mehr. Kaum habe ich die Box zB über Nacht aus, sind alle Inhalte, die ich den Abend vorher auf die Box gezogen und auch abgespielt habe (egal, ob Custom-Tag oder original Tonie) wieder verschwunden...
    Ich weiß grad nur nicht, ob das mit der SD-Karte zusammenhängt oder ggf mit den momentan verfügbaren Updates für Docker und Portainer, die ich noch nicht aufgespielt hab. Letzteres dürfte aber eigentlich nicht das Problem sein, zumindest meiner laienhaften Meinung nach - ich hab nämlich eigentlich keinen Schimmer von dem Thema *hüstel*
    Ich hab die Karte gestern bearbeitet und das darauf enthaltene Image der alten und kleineren Karte vergrößert, aber das Problem bestand vorher und besteht leider auch weiterhin. Das war es also nicht und es ist somit auch definitiv nicht der Speicherplatz, der nicht reicht (512 GB, die originale alte Karte hat nur 8 GB).

Ja, definitiv spannend :) Und vor allem ENDLICH keine 90-Minuten-Begrenzung wie bei den Kreativ-Tonies mehr! Mein Kind ist inzwischen 7 und hört Hörbücher von mehreren Stunden - nun muss ich endlich keine 6 Stunden mehr händisch splitten und auf 4 Kreative laden. Von dem ständigen Neue-Folgen-auf-Kreativ-Tonies-spielen-Tüddelüt mal ganz abgesehen...

Ich hab derzeit auch noch eine Anleitung dazu in Arbeit, die ich demnächst posten werde, konkret zur Installation auf dem NAS. Grundlegend sind ja Anleitungen auf Youtube und im RevvoX-Forum vorhanden, aber für einen n00b wie mich gibt es doch noch einige Stolpersteine, die ich gern auch für andere verfügbar machen bzw. herunterbrechen wollte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!