Weiss jemand welche BIOS Battery bei einer DXP 8800 Plus benötigt wird?
Welche BIOS Batterie wird benötigt?
-
klausi99 -
April 29, 2025 at 1:55 AM -
Thread is Resolved
-
-
- Best Answer
Wahrscheinlich ist es eine CR2032…
This image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments. -
Ich nehme an die Standard-Batterie, also CR2032. Hier der Link zu Amazon: VARTA Batterien Knopfzellen CR2032
PS: Auf deinem Screenshot von maxblank sieht man das sogar
VG Willi -
Genau, daher habe ich den mal mit reingehangen.

-
Die CR2032 ist ja kein Exote und dann sollte es ggfs. einfach werden die zu tauschen.
Vielen Dank für die Infos.
-
Aus reiner Neugier! Warum willst du das überhaupt wissen? Ist die Stützbatterie schon leer, oder willst du für den Fall der Fälle einfach eine da haben? So eine Stützbatterie hält eine kleine Ewigkeit und bisher musste ich noch nie eine tauschen.
-
Tommes Ich habe gerade 3 ältere HPE Microserver Gen8 bei denen die MB Batterien leer sind.
Obwohl ich die vor ca. 3 Jahren getauscht hatte.
Also dauerhaftigkeit bei den Teilen ist nicht immer gegeben.
Ich wollte einfach nur wissen um welchen Typ es sich dabei handelt.
Leider steht das ja nirgendwo.
Und wenn es Spezialitäten wären wüsste ich dann was ich ggfs. Kaufen muss. -
Also dauerhaftigkeit bei den Teilen ist nicht immer gegeben.
Hängt m.E. von mehreren Faktoren ab. Vorallem wie lange ein Gerät Stromlos ist.
Zwei meiner Synology sind 12 und 11 Jahre alt, noch immer ist die Original Knopfzelle seit dem ersten Tag verbaut. Beide waren so gut nie wirklich Stromlos, in der Regel Standby WOL, Automatischer Start Un Ausschalten etc. oder eingeschaltet. Die DS214Play, war nach 10 Jahren sogar über ein Jahr im Karton eingelagert. Wieder ausgepackt, alles inkl. Uhrzeit der DS lief wie immer.
-
Ja genau.
Auch bei mir haben die Geräte die länger stromlos waren ein "erhöhtes" Risiko auf lasche MB Batterien.
Aber es hilft nichts, wenn sie schwach werden muss man sie tauschen, wann dann auch immer.
Participate now!
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!