Hi zusammen,
ich komme von Unraid, da gab es Roon als Docker im "appstore".
Hat jemand Roon als Docker laufen ? Akutell bin ich jetzt auf einen NUC ausgewichen, aber würde es gerne wieder als Docker laufen lassen.
Vielen Dank
Mo
Hi zusammen,
ich komme von Unraid, da gab es Roon als Docker im "appstore".
Hat jemand Roon als Docker laufen ? Akutell bin ich jetzt auf einen NUC ausgewichen, aber würde es gerne wieder als Docker laufen lassen.
Vielen Dank
Mo
Hallo!
Ich bin seinerzeit dieser Anleitung gefolgt, die das Prozedere für Synology beschreibt, aber im Prinzip genauso auch für UGREEN funktioniert:
Hallo!
Ich bin seinerzeit dieser Anleitung gefolgt, die das Prozedere für Synology beschreibt, aber im Prinzip genauso auch für UGREEN funktioniert:
https://community.roonlabs.com/t/walkthrough-…gy-dsm-7/164969
Vielen Dank, hat geklappt ![]()
Hallo zusammen
Wollte ich auch gerade fragen. Aktuell läuft Roon noch auf einer Synology DS1817+, ab nächster Woche auf einem UGREEN.
Hallo zusammen
Wollte ich auch gerade fragen. Aktuell läuft Roon noch auf einer Synology DS1817+, ab nächster Woche auf einem UGREEN.
Hatte es am laufen, aber es konnten keine Updates gemacht werden, man musste immer manuell ordner löschen das es mit dem update geklappt hat. Sowas ist für mich im Produktiv umfeld nicht denkbar. Daher bin ich wieder auf meinen Roon Rock umgestiegen.
Das ist in dem Fall für mich auch keine Option.
Hast Du das Storage auch auf dem Roon Rock? Oder wäre da eine Verbindung auf das NAS möglich?
Das ist in dem Fall für mich auch keine Option.
Hast Du das Storage auch auf dem Roon Rock? Oder wäre da eine Verbindung auf das NAS möglich?
Hi Sorry war im Urlaub. Ich habe meine Daten auf dem NAS liegen und einen Roon Rock als Player auf einem NUC gebaut der auf das NAS zugreift.
Ich habe ein Ugreen DH4300 Plus und finde nicht wie man per Link Roon installieren kann. Danke für Eure Hilfe.
Per Link wie Du meinst kann man das nicht installieren. Hierfür wird Docker benötigt und Roon Server dann als Container App installiert. Das ist aber nicht nur eine .exe Anklicken. Bevor Du hier einsteigst solltest Du DIch ersteinmal vertraut machen um was es bei Docker geht.
Insgesammt zwei drei Wörter in Google eingeben kannst Du auch selbst, das muß Dir doch nicht jemand abnehmen.
Insgesammt zwei Drei Wörter in Google eingeben kannst Du auch selbst, das muß Dir doch nicht jemand abnehmen.
Das wäre aber Community-freundlich, nicht? ![]()
Wow, ich bin beeindruckt wie selbstlos hilfsbereit man hier ist.
Googeln hat nichts mit Hilfsbereitschaft zu tun sondern anderen die Arbeit abnehmen Dein erster Post war hat jemand einen Link für mich.
Ich reagiere selten so, aber manchmal muß man auch Tacheles reden.
Es gibt Google, es gibt die Forensuche, es gibt die Tool Bank, es gibt hier eine Filebase und Du hast Dir offensichtlich keine eigene Mühe gemacht. Und Dein zweiter Post besteht bereits aus Protest.
Googeln hat nichts mit hilfsbereitschaft zu tun sonder anderen die Arbeit abnehmen
Da bin ich ganz bei dir.
Moin ist schon etwas her der Post, aber ich habe es hiermit ohne Probleme an laufen bekommen. Zur Info: Volume 1 ist ne nvme und volume 3 die HDD. Läuft alles schnell und fix. Updates gehen auch ohne Probleme.
version: "3.7"
# Anleitung von: https://github.com/steefdebruijn/docker-roonserver
services:
docker-roonserver:
image: steefdebruijn/docker-roonserver:latest
container_name: media_music_roon
hostname: docker-roonserver
environment:
TZ: "Europe/Berlin"
volumes:
- /volume1/docker/media_music/roon/app:/app
- /volume1/docker/media_music/roon/data:/data
- /volume3/music:/music
- /volume1/docker/media_music/roon/backups:/backup
restart: unless-stopped
network_mode: host
Wer das hier verfolgt: Ab 27.4.26 wird es direkt von ROON einen offiziellen Docker Container geben, man ist also nicht mehr auf die Dockerlösungen von z.B. steefdebruijn etc. angewiesen, auch wenn diese bisher gut funktioniert haben).
Damit ist man dann auf der ganz sicheren Seite. einfach mal die Messages unter Community.roonlabs verfolgen.
Das ist ja heute:😃 Danke für die Info!
Hat es schon jemand mit dem original-Container von Roon zum laufen gebracht?
Habe gerade angefangen und bin mit dem ersten Versuch gescheitert. Aber morgen geht es weiter.
versuche es auch gerade ... Woran bist Du gescheitert?
läuft bei so (Daten liegen in meiner Installation bei einem der Benutzer) :
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
kann man eigentlich mehrere Verzeichnisse als Quellen angeben?
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!