Hallo, habe mir nun auch eine 4800 Plus zugelegt. Nun wollte ich die App VM und Docker auf meiner M.2 installieren. Leider lässt es sich nur auf der HDD Slot 1 installieren. Ist dies richtig so? Möchte es doch gern alles auf meiner M.2 haben ![]()
VM und Docker etc. nur auf HDD und nicht auf NVM?
-
columbo1979 -
October 5, 2024 at 5:07 PM -
Thread is Resolved
-
- Go to Best Answer
-
Hi!
Ich hab Docker und VM auf NVME, läuft natürlich dann auch etwas performanter.Sollte auch bei dir gehen, nvme muss natürlich als volume angelegt sein.
Grüße
Mike0185 -
Hi, nein.
Meine VMs und Docker laufen auf dem NVMe Raid.
Wie hast du die NVMe eingerichtet? Hast du ein Volume erstellt? -
Ich würde in jedem Fall 2 NVMe installieren und ein Raid 1 Volume erstellen und darauf VMs und Docker und soweit es geht alle Datenbanken laufen lassen. Die Applikationen laufen einfach deutlich flüssiger und da es sich bei Docker und VMs um Arbeitsanwendungen geht, ist das was anderes, als wenn nebenher Backups oder Synchronisierungen usw. laufen.
-
Hallo, habe mir nun auch eine 4800 Plus zugelegt. Nun wollte ich die App VM und Docker auf meiner M.2 installieren. Leider lässt es sich nur auf der HDD Slot 1 installieren. Ist dies richtig so? Möchte es doch gern alles auf meiner M.2 haben

Gleicher Anwendungsfall. Was muss ich tun?
-
Eigentlich sollte das auf zusätzlich verbauten NVMEs ohne Probleme funktionieren, sofern natürlich auch ein zweites Volume dafür angelegt ist.
-
- Best Answer
Ich habe die Virtuelle Maschine App gelöscht und neu installiert. Jetzt geht es!
Participate now!
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!